Dein Aufgabengebiet
1. Betreuung eines Bestandsportfolios von klassischen Firmenkunden
2. Verantwortung im Bereich komplexer Finanzierungen deutscher Unternehmen des gehobenen Mittelstands (> € 500 Mio. Umsatz)
3. Neben der klassischen Unternehmensfinanzierung Begleitung und Strukturierung von Transaktionen im Bereich der Konsortialfinanzierung in Form von Club Deals, Post-IPO Finanzierungen, Akquisitionsfinanzierungen und komplexer Refinanzierungen
4. Systematische Identifikation und Akquisition ausgesuchter Adressen
5. Eigenverantwortliche, rentable Entwicklung des Kundenportfolios unter Risk/ Return Aspekten
6. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundengesprächen sowie enge laufende Kommunikation mit Bestands- und Neukunden
7. Koordination von Produktbetreuer:innen zur bestmöglichen Versorgung der Kunden mit Produkten des Hauses
8. Analyse von Finanzierungsanfragen und -ratings sowie Strukturierung der Finanzierungen mit dem Deal-Team
9. Mitwirkung bei der Erstellung des Kundenratings und von Kreditvorlagen in englischer Sprache
10. Vortragen von Kreditentscheidungen in den Gremien des Hauses in englischer Sprache
Dein Profil
11. Ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation mit vorhergehender Bankausbildung
12. Mind. 10 Jahre Erfahrung als Kundenbetreuer:in mit ausgeprägter Neigung zur Strukturierung oder vertriebsstarke Kreditanalyst:innen mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
13. Bereitschaft, sich auch mit neuen Finanzierungsformen (z.B. Portfoliotransaktionen, Working-Capital Solutions) auseinanderzusetzen
14. Ausgeprägte Neigung zur Akquisition von Zieladressen
15. Bestehendes Netzwerk zu Finanzierungsberater:innen (Debt Advisor) und weiteren Bankpartner:innen
16. Kenntnisse in Finanzierungsprodukten und der strukturierten Finanzierung erforderlich
17. Umfassende Kenntnisse im Bereich der Kreditdokumentation unter LMA Standard
18. Sehr gutes Verständnis für Geschäftsmodelle und Cash-Flow Analyse zur Risikofrüherkennung
19. Fähigkeit zum strategischen und konzeptionellen Dialog auf allen Managementebenen sowie souveräner Auftritt in Präsentationen
20. Hohe Reisebereitschaft, da die Kundenbetreuung bundesweit von Hamburg aus erfolgt
21. Sehr gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
22. Förderung Deiner individuellen Weiterentwicklung und Karriere, u.a. durch E-Learning Campus, fachspezifische Lehrgänge, Sprachkurse, Team-Workshops oder Mentoringprogramme
23. Attraktives Gehalt mit individuellen variablen Komponenten und der Chance auf zusätzliche leistungsabhängige Incentives
24. Flexible Arbeitszeit, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub sowie 24./31.12 frei
25. Betriebliche Altersversorgung und 40€ für vermögenswirksame Leistungen
26. Bezuschussung zur Verpflegung sowie Förderung Deiner Mobilität, z.B. mit der 100%igen Bezuschussung des Deutschlandtickets und der Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen
27. Deutschlandweites Sport- und Gesundheitsnetzwerk zur Förderung Deiner Gesundheit
28. Bis zu drei Tage Freistellung im Jahr für soziale oder ökologische Projekte zur Förderung Deines freiwilligen, gesellschaftlichen Engagements
29. Wertschätzender Umgang mit besonderem Augenmerk auf Chancengleichheit und Diversity