Deine Zukunft beginnt hier!
Wir suchen eine/n Azubi/Fachangestellte für Arbeitsmarktdienstleistungen.
Jobbeschreibung
Aufgaben und Tätigkeiten:
* Mitwirkung bei der Ausführung von Aufgaben in Agenturen für Arbeit und Jobcentern.
* Antworten auf Kundennachfragen wie z.B. zur Arbeitslosmeldung.
* Hilfestellung beim Ausfüllen von Anträgen und Bearbeitung derselben.
* Lernen theoretischer Grundlagen in Lehrgängen, Workshops und Berufsschulunterricht.
* Durchlaufen eines zweiwöchigen Praktikums in einem anderen Betrieb.
* Aufbau von Fachkenntnissen unter Anleitung von Fachausbildern.
Voraussetzungen
Erforderliche Qualifikationen:
* Schulabschluss (Hauptschule oder Realschule).
* Mittlere Reife oder höherer Schulabschluss (Fach- bzw. Hochschulreife).
* Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen.
* Gemeinschaftsgeist und Teamfähigkeit.
* Bereitschaft, Kundenberatung zu übernehmen und komplexes Wissen verständlich zu erklären.
* Neugier auf neues Wissen und Neues lernen.
Wofür du dich entscheiden kannst
Karriere Chancen:
* Weiterbildungsmöglichkeiten durch das Unternehmen.
* Beschäftigung in verschiedenen Bereichen und Diensten.
* Zuweisung zu vielfältigen Projekten mit unterschiedlichen Aufgaben.
* Freiwilliges Engagement in externen Organisationen.
Tagesstruktur: 30-40 Stunden/Woche in Agentur, PRAKTIKUMSZeiten und Lehrjahren wechselnd.