Ihre Aufgaben:
* Führung und Entwicklung eines Teams von Instandhaltern
* Organisation und Koordination von Instandsetzungs-, Prüf- und Messtätigkeiten
* Fehlerdiagnose und Entstörung technischer Systeme
* Sicherstellung der Einhaltung von Normen, Sicherheits- und Umweltschutzrichtlinien
* Dokumentation und Qualitätssicherung der Arbeiten
* Sicherstellung der Betriebsbereitschaft und Werterhaltung der Produktionsanlagen
* Planung und Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten
* Überwachung von Fremdfirmen und Erstellung von Leistungsbeschreibungen
* Mitarbeit bei der Optimierung und Erweiterung technischer Anlagen
* Verantwortung für Arbeitssicherheit und Unfallverhütungsvorschriften
* Analyse und Optimierung technischer Prozessabläufe
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (w/m/d), Elektroniker (w/m/d) o.Ä.
* Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern
* Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschlands (ca. 20%)
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse erforderlich
* Teamplayer mit Kommunikationsstärke
* Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Leistungsgerechte und tarifgebundene Vergütung und Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Zuschuss zum Jobticket
* Bike-Leasing
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Unterstützung von Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeitendenrabatte
* Möglichkeit zur Teilnahme an sportlichen Aktivitäten
* Betriebliche Altersversorge
* Regelmäßige Mitarbeitendenevents