 
        
        Ihr Verantwortungsbereich
 * Sekretariatsorganisation: Selbstständige Bearbeitung aller im Chefarztsekretariat anfallenden Aufgaben einschließlich Terminplanung, Korrespondenz, Postbearbeitung sowie Verwaltung von Schriftgut und elektronischer Ablage.
 * Kommunikation und Verwaltung: Koordination von Dienstreisen, Erstellung und Pflege von Urlaubs- und Dienstplänen sowie Ansprechpartner/in für interne und externe Anfragen.
 * Fort- und Weiterbildungsmanagement: Planung, Organisation und Nachbereitung von Fortbildungsveranstaltungen der Klinik einschließlich Abstimmung mit Referenten, Raum- und Reiseorganisation sowie Kostenkontrolle.
 * Rechnungswesen und Dokumentation: Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen, Erstellung von Gutachtenabrechnungen sowie Korrektur und Ergänzung von Arztbriefen.
 * Sonderaufgaben: Unterstützung der Chefärztin bei Projekten und organisatorischen Sonderaufgaben, Mitwirkung an der Optimierung interner Abläufe zur Entlastung des medizinischen Personals.
Ihr Profil
 * Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation) sowie Berufserfahrung im Sekretariat, idealerweise im Gesundheitswesen.
 * Fachkenntnisse: Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, sicherer Umgang mit moderner Büro- und Kommunikationstechnik sowie wünschenswerte Kenntnisse im Rechnungswesen.
 * Sprach- und Schreibkompetenz: Sicheres Beherrschen der deutschen Rechtschreibung, sehr gute Ausdrucksform in Wort und Schrift sowie 10-Finger-Schreibfertigkeit nach Diktat.
 * Medizinisches Verständnis: Grundlegende Kenntnisse medizinischer Terminologie und Verständnis für Fachbegriffe von Vorteil.
 * Persönliche Eigenschaften: Hohes Maß an Organisationsvermögen, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit; ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit vertraulichen Informationen.
Das bieten wir Ihnen
 * Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeitbeschäftigung
 * Umfassende Entwicklungschancen durch vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen und Karriereplanung sowie der kostenfreien Nutzung des Wissenskompetenzzentrums an der MUL – CT
 * Vereinbarkeit von Beruf & Familie durch moderne digitale Arbeitsplätze sowie mobiles Arbeiten, familienfreundliche Arbeitszeitenregelung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie Unterstützung bei der Unterbringung in einer betriebsnahen Kindertagesstätte
 * Ein Entgelt nach TV MUL
 * Eine Jahressonderzahlung i.H.v. 80%
 * 30 Tage Urlaub 
 * Hausinterne Willkommensveranstaltung: 3-tägiges Onboarding
 * Attraktive Zusatzleistungen, eine krankenhauseigene Cafeteria für Mitarbeitende, Zugang zu Corporate Benefits und zur hauseigenen Apotheke mit attraktiven Rabatten sowie betriebliche Altersvorsorge
 * Ein ausgeprägtes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten und Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung
 * Mitarbeiterveranstaltungen
*Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.