Aufgaben
1. Teilnahme an Messen und Veranstaltungen
2. Umsetzung von Verkaufszielen und -strategien
3. Betreuung und Entwicklung bestehender Kunden
4. Intensive Kundenbetreuung im Rahmen des Kundenbeziehungsmanagements
5. Identifikation von Einsatzbereichen für Dienstleistungen und Produkte bei potenziellen Kunden
6. Verhandlung von Konditionen bis zur Angebots- und Produktpräsentation
7. Akquise von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
8. Erreichung bzw. Steigerung von Umsatz- und Ergebniszielen
9. Enge Zusammenarbeit mit internationalen Partnern, Fach- und Serviceabteilungen sowie operativen Teams
Hauptmerkmale:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
* Aktuelle Kenntnisse des Marktes für See- und Luftfracht
* Reisebereitschaft und Erfahrung in digitalen Meetings
* MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit CRM-Systemen
* Vertriebserfahrung im Außendienst
* Unternehmerischer und ergebnisorientierter Arbeitsstil
* Starke kommunikative Kompetenzen zur Kundenanforderungsaufnahme und Lösungsfindung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Logistikprodukten (See- und Luftfracht) und Außendienst
* Verhandlungs- und Abschlusssicherheit als Stärken
* Gute Englischkenntnisse