 
        
        Deine Aufgaben
 * Weiterentwicklung, Einführung und Umsetzung des ITSM-Prozesses Changemanagement inkl. Automatisierung
 * Aufbau und Umsetzung eines operativen Controllings im ITSM-Umfeld
 * Abteilungs- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Servicemanagement
 * Erstellung von Reports und Auswertungen sowie Verantwortung für das Qualitätsmanagement im Changemanagement
 * Leitung und Weiterentwicklung des internen Gremiums „Change Abstimmung Betrieb“
Dein Profil
 * Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
 * Umfassende Kenntnisse in ITIL-Prozessen, insbesondere Changemanagement
 * Erfahrung mit ITSM-Suites und deren Modulen
 * Überblick über Strukturen eines Rechenzentrumsbetriebs und Kenntnisse der IT-Wertschöpfungskette
 * Fundierte Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten
 * Gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel) sowie ausgeprägte IT-Affinität