Customer Service Manager
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Wir suchen einen erfahrenen Kundenbetreuer, der die Verantwortung für den Aufbau und die Leitung eines neuen Kundenservice-Teams übernehmen möchte. In dieser Rolle wirst du mit dem D2C-Team zusammenarbeiten, um ein herausragendes Kundenerlebnis für unser wachsendes Endkundengeschäft zu gestalten.
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Deine Hauptaufgaben werden sein:
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1. Der Aufbau und die Leitung des neuen First-Level-Customer-Service-Teams für Endkunden aus E-Commerce, Mass-Market und Fachhandel.
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2. Die aktive Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und über digitale Kanäle.
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3. Die Sicherstellung eines exzellenten, konsistenten Service-Erlebnisses entlang der gesamten Customer Journey.
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4. Enge Zusammenarbeit mit dem bestehenden wissenschaftlichen Customer Service (Second-Level-Support).
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5. Die Definition, Monitoring und Reporting von KPIs sowie Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicestandards.
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6. Enge Schnittstelle zum Vertrieb sowie zur IT und Logistik, um einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft sicherzustellen.
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7. Aktive Mitarbeit an der Implementierung moderner Customer-Service-Tools und Automatisierungstechnologien (z.B. CRM).
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8. Unterstützung bei strategischen Fragestellungen für neue Märkte, einschließlich Make-or-Buy-Entscheidungen im Bereich Customer Service.
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9. Die ausgeschriebene Position berichtet an den Head of D2C E-Commerce und ist damit eng in die strategische Entwicklung des Direktkundengeschäftes eingebunden.
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