Ihre Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Bearbeitung internationaler Kundenaufträge - von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung.
2. Sicherstellung der termingerechten Auftragsabwicklung inkl. Monitoring von Lieferzeiten, Verfügbarkeiten und Exportdokumentation.
3. Einhaltung von Außenwirtschafts- und Exportkontrollvorschriften sowie globalen Supply-Chain-Standards.
4. Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen in Abstimmung mit internen Abteilungen und Kunden.
5. Pflege und Aktualisierung von Kunden- und Produktdaten in SAP sowie Mitwirkung an Prozessverbesserungen und Projekten.
Ihre Qualifikationen
6. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Export, Logistik oder Auftragsmanagement
7. Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Ordermanagement, idealerweise in der Exportabwicklung
8. Gute Kenntnisse im Außenwirtschaftsrecht und in SAP R/3 (Modul SD)
9. Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
10. Hohe Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.