Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.500 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Wir suchen für die Kardex Deutschland GmbH deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Business Development Manager (m/w/d) Intralogistic.
Sie berichten an den Area Sales Manager (m/w/d) in Ihrem Vertriebsgebiet.
Sie erledigen diese Aufgabe aus dem Home-Office mit einem hohen Anteil an Dienstreisen in Ihrem Verkaufsgebiet. Hierfür stellen wir ein Dienstfahrzeug zur Verfügung.
Your tasks
1. Analyse, Potenzialermittlung und Segmentierung der Neukund:innen im definierten Gebiet
2. Betreuung und Entwicklungpotentieller Neukund:innen
3. Ausarbeitung von Angeboten sowie Verhandlungsführung bis zum Verkaufsabschluss
4. Beratung von Kund:innen basierend auf dem jeweiligenGeschäftprozess- und Bedarfsanalyse der Intralogistik
5. Durchführung häufiger insbesondere persönlicher Kund:innenbesuche und Teilnahme an Messen, Tagungen mit damit verbundenen mehrtägigenDienstreise
6. Umsetzung übergreifender Kampagnen und Initiativen für Neukund:innen und neue Geschäftsfelder
7. Wachstumsorientierte und kostenbewusste Steuerung dereigenen Vertriebsaufgaben
Your profile
8. Hochschulabschluss der Studienausrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse in Form einer Berufsausbildung und langjähriger Berufserfahrung
9. Erfahrung in der Analyse und Steuerung der gesamten Vertriebspipeline inklusive Neukundenakquise und Kundensegmentierung basierend auf CRM-Tools
10. Grundlegende Berufserfahrung im Vertrieb von Investitionsgüter
11. Technische Kenntnisse und Verständnis von Prozessen in der Produktions- und Distributionslogistik
12. Ausgeprägte Vertriebs- und Akquise Orientierung mit hoher Eigenmotivation und Abschlussorientierung
13. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
Wir bieten:
14. Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
15. Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online
16. Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit, 6 Wochen Jahresurlaub, Homeoffice
17. Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung plus zielorientierter Gehaltsanteil, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung), Handy und Notebook
18. Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, Bike-Leasing, Mitarbeiterkleidung und Gesundheitsmanagement
Die richtige Stelle für Sie?
Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich.
Fragen? Sprechen Sie mich gerne direkt an: Veronika Wieland-Kolumban, 015120542770
Wir freuen uns auf Sie!