Stellenausschreibung
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die in der Lohnbuchhaltung unterstützt.
* Du bist verantwortlich für die selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Du kontrollierst und korrigierst die Arbeitszeiten im Zeiterfassungssystem.
* Du pflegst Personalstammdaten und kümmerst Dich um die Verwaltung personalrelevanter Dokumente.
* Du unterstützt bei der Erstellung von Auswertungen und Berichten rund um Personal- und Gehaltsdaten.
Zunächst möchten wir uns gerne bei Dir vorstellen: Wir sind ein innovatives Unternehmen, das stets nach dem bestmöglichen Erfolg greift. Dabei setzen wir auf die Erfahrungen aus fünf Generationen Handwerk und nutzen diese für unser weitreichendes Wachstum.
Voraussetzungen
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement – idealerweise mit Kenntnissen im Personalwesen, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Alternativ bringst Du eine vergleichbare Qualifikation mit, z. B. eine Ausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau, eine Weiterbildung mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte*r.
Vorteile
* Du profitierst von einer individuellen Einarbeitung sowie einer persönlichen und fachlichen Betreuung.
* Du erhältst kontinuierliches Feedback im Rahmen regelmäßiger Entwicklungsgespräche.
Was du erwarten kannst
* Du hast Spaß an Zahlen und keine Scheu vor Excel & Co.
* Du bringst Teamgeist, Organisationstalent und Eigeninitiative mit.