Das gibt’s bei uns obendrauf
* IT Pate
* Flexible Arbeitszeiten
* 37,5-Stunden-Woche
* 50% Mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub
* Workation
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Betriebsrente
* Umfassendes Onboarding
* Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
* Sportgruppen & Freizeitseminare
* Kostenlose Parkplätze
* Bikeleasing
* Corporate Benefits
* Betriebsrestaurant
* ROSSMANN-Ferienwelt
* Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
* ROSSMANN-Lernwelt
* ROSSMANN Einarbeitungstage
* Firmenappartements
* Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
* Als Product Owner definieren Sie in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und unseren IT-Teams die Weiterentwicklung des Customer Service Managements, der zentralen Stelle zur Bearbeitung aller Kundenanliegen
* Gemeinsam mit Ihrer Product Owner Teamkollegin steuern Sie dabei in einem agilen Arbeitsumfeld ein externes Team und sind Schnittstelle zu unseren internen IT-Teams
* Mit einem kreativen Blick nehmen Sie die Anforderungen der Stakeholder auf, entwickeln diese weiter und überführen sie in Roadmaps, Epics und konkrete User Stories
* Sie arbeiten gemeinsam mit Ihrer Product Owner Teamkollegin und Ihren Stakeholdern an der Produktvision und sind für das Product Backlog und dessen Pflege verantwortlich
* Dabei haben Sie den Arbeitsprozess der Fachbereiche verstanden, wissen was Ihr Produkt und das Unternehmen voranbringt und treiben wert- und datengetrieben dessen Weiterentwicklung voran
* Sie stimmen Prioritäten mit Stakeholdern und unseren IT-Teams ab, machen Fortschritte transparent und sind für die Abnahme der Ergebnisse des Teams verantwortlich
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z. B. Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik; alternativ haben Sie sich relevantes Wissen durch entsprechende Berufserfahrung angeeignet
* Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Kundenorientierung und gewissenhafte Arbeitsweise aus
* Mehrjährige Erfahrung als Product Owner im agilen Umfeld sowie ein tiefes Verständnis der agilen Werte, Methoden, Werkzeuge und Prinzipien wünschenswert; Erfahrungen mit Atlassian Jira und Confluence sind von Vorteil
* Als Teamplayer haben Sie Spaß daran, Ihre Kollegen zu motivieren, zu unterstützen und gemeinsam neue Lösungen zu finden. Dabei hilft Ihnen Ihre Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, Ihr Blick für den Kunden sowie Ihre innovativen Ideen
* Sie haben ein gutes technisches Verständnis und Interesse an den Themen Kundenservice, Wissensmanagement und KI
* Erfahrungen in der Steuerung von Dienstleistern sind von Vorteil
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.