Ihr Aufgabengebiet
* Du erstellst 3D-Assets nach kundenspezifischen Vorgaben, abgestimmt auf die technischen Anforderungen der Embedded-Hardware und unter Berücksichtigung der Laufzeitleistung
* Dabei verantwortest Du den gesamten Prozess – von der Aufbereitung der Design-Vorlagen bis zur Integration deiner UI-Elemente in das HMI-System
* Der Umgang mit Texturen, Meshes, UV-Mappings und Echtzeit-Shadern gehört für dich zum Alltag
* Du arbeitest eng mit den HMI-Entwicklern zusammen und koordinierst technische Lösungsansätze sowie Schnittstellen
* Darüber hinaus stehst du in direktem Austausch mit dem Kunden, berätst ihn zur optimalen Gestaltung seiner Design-Vorlagen und stellst eine reibungslose Umsetzung sicher
* Deine Ideen zur Optimierung von Workflows und zur Verbesserung der Grafik-Performance sind bei uns willkommen
Ihr Profil
* Du hast umfassende Erfahrung in der Erstellung von 3D-Echtzeit-Assets
* Du bist sicher im Umgang mit einer 3D-Grafiksoftware deiner Wahl sowie mit Photoshop
* Du hast bereits an Echtzeitgrafik-Projekten gearbeitet und Erfahrung im Einsatz von 3D-Grafik-Engines gesammelt
* Erste Kenntnisse in der Shader-Programmierung – idealerweise mit GLSL – bringst du mit
* Du verfügst über grundlegende Programmierkenntnisse und kannst dich problemlos in neue Skriptsprachen einarbeiten
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab und ermöglichen dir eine sichere Kommunikation im Arbeitsalltag