Anwendungsbetreuerin im Assetmanagement (a*)
Was du bewegst
* Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Betreuung zentraler IT-Anwendungen, wobei du die Rolle der Applikationsverantwortung übernimmst. Dabei behältst du nicht nur den reibungslosen Betrieb im Blick, sondern entwickelst die Systeme auch strategisch weiter.
* Du koordinierst die Beschaffung von Hard- und Software sowie die relevanten Zugriffsberechtigungen für die Anwenderinnen und Anwender im Bereich.
* Den Anwendungssupport stellst du sicher und analysierst sowie behebst kleinere Anwender- und Systemfehler.
* Zudem unterstützt du IT-Projekte und bringst deine Expertise aus geschäftsprozessualer Sicht ein. Du analysierst die Anforderungen der Anwenderinnen und Anwender, erstellst fundierte Fachkonzepte und koordinierst die Umsetzung mit den IT-Teams.
* Du entwickelst Optimierungspotenziale und setzt daraus abgeleitete Lösungen um – stets mit dem Ziel, unsere IT-Landschaft nutzerfreundlich und zukunftssicher zu gestalten.
* Als erste Anlaufstelle betreust du die Anwenderinnen sowie Anwender im Alltag und sorgst dafür, dass Fragen und Probleme schnell geklärt werden
Was dich auszeichnet
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachwirt – idealerweise mit IT-Schwerpunkt - oder überzeugst uns mit einer vergleichbaren Qualifikation.
* Der Umgang mit SAP ist für dich Routine und du verfügst über gefestigte praktische Erfahrung.
* Deine Arbeitsweise ist strukturiert, eigenständig und zielgerichtet. Dabei behältst du das Ergebnis stets im Blick.
* Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe, denkst analytisch und findest dich zügig in komplexen Systemen sowie Zusammenhängen zurecht.
* Zuverlässigkeit, ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit runden dein Profil ab