Ihre Aufgaben
* Überwachung und Klärung offener Posten und Forderungen mit verschiedenen Kostenträgern
* Bearbeitung der dazugehörigen Vorgänge
* Abwicklung des Mahnwesens und Forderungsmanagements, inkl. Meldung von Forderungsausfällen
* Unterstützung bei der Kontenklärung und Überprüfung von Zahlungseingängen
* Ansprechpartner für Kostenträger, Rechnungsempfänger und interne Fachabteilungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und im Forderungsmanagement wünschenswert
* Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und gutes Zahlenverständnis
* Sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation per E-Mail und Telefon
* Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit