MAKE THE DIFFERENCE - join our team In unserem Headquarter in Gummersbach gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse der Unternehmensgruppe der FERCHAU und dafür suchen wir dich: als Teil unseres internen Teams - der bereichsübergreifend agierenden Stabsabteilung Strategy & Projects Das sind deine Aufgaben in unserem Team Steuerung interdisziplinärer (HR-)Projekte durch Koordination und fachliche Führung von Projektteams Begleitung von Veränderungs- und Transformationsprozessen Beratung und Unterstützung der verschiedenen (HR)-Departments bei der Identifikation, Entwicklung und Implementierung neuer Standards unter Berücksichtigung von "Best Practices" Vorbereitung und Moderation von Workshops und Meetings Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen und Entscheidungsgrundlagen für das Management Erarbeitung von Analysen und Konzepten im Rahmen der Organisationsentwicklung Das erwartet dich bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, an einem Tag die Woche mobil zu arbeiten Individuelles Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm durch unsere FERCHAU Academy Ein tolles Team, offener Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen ab dem ersten Tag miteinzubringen Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Kostenlose Parkplätze fußläufig vom Bürogebäude und privat nutzbares Company Bike Womit du uns überzeugst Abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Human Resources, Wirtschaftspsychologie) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Souveränes Auftreten sowie gute Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten Erfahrung in der Nutzung verschiedener Projektmanagementmethoden wie z. B. PRINCE2®, PRINCE2 AGIL®, Scrum oder Kanban wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denken starke konzeptionelle Fähigkeiten Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Produkten wie PowerPoint, Excel und Teams Spaß am Arbeiten im Team sowie in einer dynamischen Umgebung Unser Team lebt von Vielfalt, von Expert:innen, die ihre unterschiedlichen Stärken für die gemeinsamen Ziele einbringen möchten. Bewirb dich Online unter der Kennziffer AD91-84249-FEM bei Frau Martina Adolph. Das nächste Level wartet auf dich