Continue to make an impact with a company that is pushing the boundaries of what is possible. At NTT DATA, we are renowned for our technical excellence, leading innovations, and making a difference for our clients and society. Our workplace embraces diversity and inclusion – it’s a place where you can continue to grow, belong, and thrive. Your career here is about believing in yourself and seizing new opportunities and challenges. It’s about expanding your skills and expertise in your current role and preparing yourself for future advancements. That’s why we encourage you to take every opportunity to further your career within our great global team. Grow Your Career with NTT DATA In dieser Position übernehmen Sie die Service-Verantwortung bei zugeordneten, teilweise global agierenden Kunden im Großraum Berlin. What you'll be doing Ihre Aufgaben • Aufbau und Pflege strategischer Kundenbeziehungen auf C-Level durch regelmäßigen Austausch und Beratung • Verantwortung als zentrale Steuerungseinheit zwischen Kunden, internen Delivery-Teams und externen Partnern (inkl. Multiservice- und Multivendor-Umgebungen) • Strategisches Management und kontinuierliche Optimierung der vertraglich vereinbarten Service Level Agreements (SLAs) sowie der eingesetzten Ressourcen • Steuerung des gesamten Service-Lifecycles inkl. Vertrags-, Asset- und Lizenzmanagement mit Fokus auf Effizienz, Innovation und Kundenzufriedenheit • Übernahme der Gesamtverantwortung für Incident-, Problem- und Change-Management-Prozesse auf Senior-Ebene • Erstellung, Analyse und Präsentation von Management-Reports und KPIs – mit hoher Datenaffinität und dem Anspruch, datenbasierte Entscheidungen zu treffen • Leitung und Koordination von Transition- und Transformationsprojekten im Rahmen neuer oder erweiterter Services • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung sowie aktives Eskalationsmanagement • Unterstützung bei der Angebotserstellung und -bewertung in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb und Presales • Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung (P&L) und das Wachstum des Kundenportfolios • Förderung einer serviceorientierten Kultur mit hohem Qualitätsanspruch und dem Blick über den Tellerrand hinaus • Betreuung von Kunden mit Schwerpunkt Berliner Raum sowie bundesweit Ihr Profil • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation • Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung im IT-/TK-Outsourcing-Umfeld, idealerweise in einer leitenden Rolle im Service Delivery oder Service Management • Tiefgehende Kenntnisse in ITIL-basierten Serviceprozessen (mind. ITIL V3 Foundation, idealerweise ITIL Expert oder ITIL 4 Managing Professional) • Nachgewiesene Erfahrung in der Steuerung komplexer Kundenumgebungen sowie in der Umsetzung strategischer Service-Initiativen • Ausgeprägte Führungskompetenz, Erfahrung in der fachlichen oder disziplinarischen Leitung von Teams sowie in der Steuerung von Near-/Offshore-Partnern • Unternehmerisches Denken, kommerzielles Verständnis für Serviceverträge und hohe Eigenverantwortung • Erfahrung in der Angebotsbegleitung und im Zusammenspiel mit Vertriebseinheiten • Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Datenaffinität und Innovationsfreude im Zuge von Vertragsmanagement • Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch, auch auf Management-Ebene • Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und ein souveränes Auftreten Workplace type: Hybrid Working Equal Opportunity Employer NTT DATA is proud to be an Equal Opportunity Employer with a global culture that embraces diversity. We are committed to providing an environment free of unfair discrimination and harassment. We do not discriminate based on age, race, colour, gender, sexual orientation, religion, nationality, disability, pregnancy, marital status, veteran status, or any other protected category. Accelerate your career with us. Apply today