Ihre Rolle
Als Entwicklungsingenieur im Bereich Prüfsysteme für Leistungshalbleiter übernehmen Sie die Projektleitung für interne und externe Entwicklungsprojekte von der Angebotserstellung über die Materialrecherche bis hin zur Projektkalkulation.
* Sie sind verantwortlich für das Planen von Testsystemen und der Elektrokonstruktion.
* Sie erstellen für unsere Testsysteme die Risikobeurteilung und die Betriebsanleitung in Deutsch und Englisch.
* Sie führen eigenverantwortlich die Softwaretests durch.
* Sie sind weltweit für die Inbetriebnahme der Testsysteme verantwortlich und reisen hierfür nach Absprache zu unseren Kunden oder nehmen die Inbetriebnahme bei uns im Haus vor.
* Sie führen Reparaturen an unseren Testsystemen durch und leisten telefonisch oder online Support für unsere Kunden.
* Die Betreuung des Schaltschrankaufbaus gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Ihr Profil
Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, einen Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind sehr gut entwickelt. Sie übernehmen gerne die Projektverantwortung und haben idealerweise erste Projekte von Anfang bis Ende begleitet. Fundierte Kenntnisse in der Elektrokonstruktion, idealerweise mit EPLAN P8, sind erforderlich. Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen