Ein international tätiges Industrieunternehmen mit Sitz in der Region Oldenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Procurement Manager (m/w/d) im Bereich Interior. Über 75 % der zu verarbeitenden Komponenten unseres Kunden werden zugekauft. Das umfasst auch die komplette Innenausstattung im Rahmen von Turnkey Outfitting-Projekten, wie z. B. Kabinen, öffentliche Bereiche, Möbel, Beleuchtung, Bodenbeläge und technische Einbauten.
Aufgaben im Einkauf Interior / Turnkey Outfitting:
* Beschaffung von Ausstattungspaketen für Kabinen und öffentliche Bereiche
* Koordination mit technischen Büros, Sales & Design sowie Produktion
* Lieferantenmanagement und Aufbau eines zuverlässigen Netzwerks
* Verhandlung von Verträgen und Rahmenvereinbarungen
* Abstimmung mit internationalen Einkaufsabteilungen
* Projektbezogene Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern
Anforderungsprofil:
* Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bereich Innenausstattung, Baugruppen oder Turnkey-Projekte
* Technisches Verständnis für komplexe Ausstattungsprozesse
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in einer Matrixorganisation
* Verhandlungssicherheit und strukturierte Arbeitsweise
* Kenntnisse in SAP und MS Office von Vorteil
Unser Angebot
* Attraktives, tarifgebundenes Gehaltspaket inkl. 35-Stunden-Woche und 30 Urlaubstagen
* Flexible Arbeitszeitmodelle und moderne Benefits (z. B. Firmenfitness, Bikeleasing, Jobticket, Corporate Benefits)
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Gestaltungsfreiraum
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und gegenseitigem Respekt
* Familienfreundliche Rahmenbedingungen inkl. betriebsnaher Kinderbetreuung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung