Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer insights manager (m/w/d) werde treiber:in für unvergessliche kundenerlebnisse im e-commerce und forme mit deinen ideen die zukunft unserer customer experience.

Dresden
Cyberport
Manager
Inserat online seit: 3 September
Beschreibung

Customer Insights Manager (m/w/d)


Du willst Menschen begeistern und Kauferlebnisse schaffen, die in Erinnerung bleiben? Als Customer Insights Manager:in bei Cyberport gestaltest du unsere Customer Experience aktiv mit – datenbasiert, kreativ und abteilungsübergreifend. Wenn du Trends erkennst, digitale Möglichkeiten nutzen und Verantwortung übernehmen willst, bist du bei uns richtig. Wir freuen uns auf dich!


Das erwartet dich bei uns:

* Du tauchst tief in das Verhalten unserer Kundinnen und Kunden ein und entwickelst eigenständig Prozesse, um deren Bedürfnisse und Erlebnisse verstehen zu können.
* Du analysierst Kundendaten aus CRM, Umfragen, Social Media und Vertrieb, leitest daraus konkrete Maßnahmen ab und verbesserst so die Customer Experience kontinuierlich.
* Du entwickelst KPIs, Dashboards und Reports, um die Wirkung deiner Maßnahmen messbar zu machen und die Kundenbindung zu steigern.
* Du beobachtest Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und technologische Entwicklungen, erkennst Potenziale und Risiken frühzeitig und leitest strategische Empfehlungen ab.
* Du arbeitest abteilungsübergreifend mit Marketing, Category Management, Vertrieb sowie externen Partnern zusammen, um die Customer Insights gezielt in Kampagnen, Produkte und Services einzubringen.


Das wünschen wir uns von dir:

* Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Werdegang, beispielsweise eine Weiterbildung als Fachwirt für Marketing. Zudem verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung als Marketing Manager CRM (m/w/d), als Customer Experience Manager (m/w/d) oder Marketing Analytics Manager (m/w/d) – oder in vergleichbarer Position.
* Du bist sicher im Umgang mit CRM-Systemen, Marketing-Tools und kannst Daten professionell analysieren und in umsetzbare Maßnahmen übersetzen.
* Du bringst Projektmanagement-Kompetenz mit und planst, steuerst und setzt Maßnahmen eigenverantwortlich um.
* Du hast Freude an neuen Technologien, digitalen Trends und behältst stets den Blick für innovative Lösungen.
* Du überzeugst mit sehr guten Deutschkenntnissen, gutem Englisch, einem klaren Ausdruck und einer lösungsorientierten, proaktiven Arbeitsweise.


Das bieten wir dir:

* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgen für Stabilität und Planungssicherheit in deinem Berufsleben. 
* Deine Einarbeitung gestalten wir strukturiert und persönlich – mit Patin oder Pate, vor Ort in Dresden oder Bad Homburg (je nach deinem Wohnort).
* Wir leben Transparenz, Feedback und den Anspruch, immer besser zu werden und geben dir Raum, dich dabei aktiv einzubringen.
* Dich erwartet ein Umfeld, in dem Ideen auf Augenhöhe entstehen – mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die ihr Wissen gerne teilen und dich unterstützen.
* Und hey, wir legen großen Wert auf deine Förderung und Weiterentwicklung. Deine Führungskraft steht voll dahinter!
Weitere Vorteile bei uns:
* Hybrides Arbeitsmodell (3 Tage/Woche von zu Hause, 2 Tage/Woche im Büro)
* Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten
* 30 Urlaubstage
* Mobilitätszuschüsse (Deutschlandticket oder Jobticket im DVB-Verbund, JobRad) 
* Zuschuss EGYM Wellpass für deine Fitness
* Aufstockungsvergütung im Krankheitsfall und Lohnfortzahlung bei Kind krank (bis zu 5 Tage/Jahr)
* Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media 


Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!


Klicke einfach auf "JETZT BEWERBEN".

Du hast Fragen?
Kontaktiere uns gern per WhatsApp* über folgenden mobilen Link: https://wa.me/message/CAJIZGUIZX5IA1


* Wir bieten als freiwilligen und zusätzlichen Kontaktkanal den Messenger-Dienst WhatsApp an. Der Dienst wird durch das Unternehmen WhatsApp Ireland Limited beziehungsweise WhatsApp LLC, Menlo Park, Kalifornien, USA, bereitgestellt. Das europäische Datenschutzniveau können wir nicht sicherstellen. WhatsApp könnte insbesondere deine Telefonnummer, Verbindungsdaten und Kommunikationsinhalte sammeln und auswerten. Wenn du keine Risiken eingehen möchtest, nutze bitte einen unserer vielen weiteren Kommunikationswege. Bei Übermittlung besonders sensibler Daten gem. Art. 9 Abs. 1 DSGVO, insbesondere im Zusammenhang mit Bewerbungsunterlagen, ist die Nutzung von WhatsApp nicht zulässig. Weitere Informationen zum Datenschutz erhältst du unter diesem Link: https://www.cyberport.de/service/rechtliches/datenschutz.html#whatsapp


Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung snackbereich (m/w/d)
Klipphausen
Unser Bäcker Bäckerei und Konditorei GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Treasury manager - liquiditätsmanagement (w/m/d)
Dresden
IKK
Manager
Ähnliches Angebot
Ehs manager (m/w/d)
Coswig
Howden GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Cyberport
Cyberport Jobs in Dresden
Administration Jobs in Dresden
Jobs Dresden
Jobs Dresden (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Dresden > Customer Insights Manager (m/w/d) Werde Treiber:in für unvergessliche Kundenerlebnisse im E-Commerce und forme mit deinen Ideen die Zukunft unserer Customer Experience.

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern