Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ist mit 191 Nationalen Gesellschaften die größte humanitäre Organisation der Welt. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil dieser weltweiten Gemeinschaft, die seit über 150 Jahren umfassend Hilfe leistet für Menschen in Konfliktsituationen, bei Katastrophen und gesundheitlichen oder sozialen Notlagen, allein nach dem Maß der Not.
Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.
Der DRK Kreisverband Frankenberg e.V. betreibt im Landkreis Waldeck-Frankenberg fünf Rettungswachen und einen Notarztstandort. Etwa 80 hauptamtliche Mitarbeiter besetzen sieben MZF, einen Notfall-KTW und ein NEF.
APCT1_DE