Wir suchen einen Einkäufer, der die Materialversorgung für unsere Produktion sicherstellt und Kostensenkungsprojekte verfolgt. Der ideal geeignete Kandidat ist jemand mit einer technischen Ausbildung, ergänzt durch kaufmännische Weiterbildung oder kaufmännischer Hintergrund mit technischer Erfahrung.
In diesem Projektbeitrag werden wir im Folgenden bestimmte Aufgaben darstellen:
Aufgaben
* Sicherstellung der Materialversorgung anhand von Stücklisten und technischen Unterlagen
* Einhaltung von Angeboten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Vorbereitung und Durchführung von Preisverhandlungen
* Verfolgung und Realisierung von Kostensenkungsprojekten
* Auswahl, Bewertung und Pflege von Lieferanten
In dieser Position arbeiten Sie eng mit unseren Fachabteilungen zusammen und tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Anforderungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit ergänzender kaufmännischer Weiterbildung (Betriebswirt etc.) oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Erfahrung
* Relevante Einkaufserfahrungen im Bereich des Sondermaschinenbaus sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Standardanwendersoftware
* Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift im Kontakt mit unterschiedlichen Schnittstellen
* Gute Englischkenntnisse wünschenswert
* Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Selbstständige und flexible Arbeitsweise
Mit uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und sich weiter zu qualifizieren.
Vorteile
* Eine Anstellung in einer zukunftssicheren Branche
* Einen nachhaltigen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
* Umfangreiche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Projekten