Die Model Car World Group beschäftigt annähernd 400 Mitarbeitende und vereint zwei erfolgreiche Marken:
BlueBrixx und Model Car World. Die Model Car World GmbH, gegründet 2001, ist europaweit führend im Online-Handel von Modellautos. Das Unternehmen bietet mehr als 15.000 Modelle für den B2C- und B2B-Handel an. Das Sortiment umfasst über 5.000 Produkte aus Themenbereichen wie Architektur, Science-Fiction, Fahrzeuge und Mittelalter. Mit deutschlandweiten Brand Stores und einer wachsenden Präsenz in Europa sowie einem starken Online-Angebot begeistert BlueBrixx eine spezielle Zielgruppe an Erwachsenen.
Beide Marken zeichnen sich durch hohe Qualität und Vielfalt aus und machen die Model Car Group zu einem dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen.
Website: BlueBrixx - Online Shop und Model Car World - Online Shop
YouTube Channel BlueBrixx - YouTube und ModelCarWorld - YouTube
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing suchen wir ab sofort am Standort Rüsselsheim am Main eine/n Influencer Marketing & Cooperations Manager (all genders) unbefristet in Vollzeit
Neuaufbau des Influencer Marketings für Instagram – von Strategieentwicklung über Creator-Auswahl bis zur operativen Umsetzung
Weiterentwicklung des bestehenden YouTube-Influencer-Marketings in Zusammenarbeit mit unserer externen Agentur
Identifikation, Ansprache und Betreuung relevanter Creator in den Bereichen Modellbau, Lifestyle, Technik, Klemmbausteine, Gaming und verwandte Nischen
Entwicklung und Umsetzung von Marken- und E-Commerce-Kooperationen, die Reichweite, Umsatzwachstum und Markenbekanntheit fördern
Reach, Umsatz, CACs, etc.) sowie laufende Optimierung bestehender Maßnahmen
Enge Zusammenarbeit mit Social Media & Performance Marketing und E-Commerce für kanalübergreifende Kampagnen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
~ Mehrjährige nachweisbare Erfahrung im Influencer Marketing im D2C-Kontext auf Agentur- und Unternehmensseite
~2–4 Jahre Berufserfahrung im Aufbau und Management von Influencer-Kampagnen
~ Gutes Verständnis für YouTube und das Creator-Umfeld, insbesondere im Bereich Special Interest und Hobby-Communities
~ Gespür für Zielgruppen und Communities im Bereich Modellbau, Technik, Popkultur oder verwandten Themenwelten
~ Teamorientierung, Kommunikationsstärke und Begeisterung für kreatives, community-getriebenes Marketing
~ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sehr angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien
Gleitende Arbeitszeit und Homeoffice Möglichkeit / Hybrid
Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
corporate benefits Programm
Kostenlose Getränke
Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, gemeinsam zu wachsen und zu gestalten. Durch unser starkes Wachstum entstehen immer neue Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in den unterschiedlichen Bereichen, die ein Unternehmen zu bieten hat.