Mit unserem Team, bestehend aus Content Creators, Live-Streaming Specialists und Business Developers gestalten wir die Art und Weise, wie Menschen online einkaufen neu. Mit der Stärke unserer Marken und der Strahlkraft unserer Creator erzeugen wir einzigartige digitale Einkaufserlebnisse innerhalb des HSE-Kosmos und darüber hinaus. Möchtest du die Zukunft des Shoppings mitgestalten und bei der Gestaltung mitwirken? Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Social-Commerce-Teams!
HSE ist ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce. Ob über einen der drei TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE App oder über Social Commerce – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,3 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen.
Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete HSE Umsatzerlöse in Höhe von 624 Millionen Euro in der DACH-Region. Rund 800 Mitarbeitende sorgen für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen rund 1800 externe Arbeitsplätze bei Logistik-, Callcenter- und Tech Development Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners. Weitere Informationen unter corporate.hse.com und www.hse.com
Das erwartet Dich:
Du entwickelst und steuerst die Sortimentsstrategie gemeinsam mit dem Brand & Merchandise Team – von der Auswahl neuer Marken bis zur Trendanalyse.
Du gewinnst neue Markenpartner und sorgst dafür, dass unser Sortiment perfekt zu Markt- und Kundentrends passt.
Du setzt die Verkaufsstrategie für unsere Social-Commerce-Kanäle um und optimierst sie laufend auf Basis von Performance-Daten.
Du konzipierst und realisierst zielgerichtete Sales-Kampagnen für Social Media und Livestreams.
Du stellst individuelle Produkt- und Angebotskonzepte für Creator-Livestreams zusammen und arbeitest eng mit Marketing und Kreativteams zusammen.
Du führst und coachst dein Team, förderst seine Weiterentwicklung und sorgst für reibungslose Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
Du treibst bereichsübergreifende Initiativen voran und sorgst für eine starke Verknüpfung zwischen Brand, Merchandise und Sales Planning.
Das bringst Du mit:
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder Sales – idealerweise mit einem Masterabschluss oder MBA.
Du bringst mehrjährige Erfahrung im Brand Management oder digitalen Vertrieb mit.
Du bist ein strategischer Kopf mit einem ausgeprägten Gespür für Markttrends und Markenpositionierung.
Du verfügst über starke Kommunikations- und Führungsfähigkeiten und arbeitest gerne mit verschiedenen Teams zusammen.
Du hast nachweisliche Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien erzielt.
Du kennst dich mit digitalen Tools und Social-Commerce-Plattformen aus (z. B. SAP, JIRA, SCM, PDM).
Du bist kreativ, datenorientiert und hands-on – mit Leidenschaft für Livestream-Commerce und die Creator Economy.
Das sind Deine Vorteile
Bei uns sind Deine Ideen gefragt: Wir bieten Dir eine spannende Bühne, TV und Digital zu erleben und die Zukunft des Homeshoppings maßgeblich mitzugestalten!
Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und Dein Arbeitsfeld übergreifende Entwicklungsmöglichkeiten.