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Abteilungsleitung (m/w/d) für die abteilung digitalisierung, organisation und it

Neu-Isenburg
Magistrat der Stadt Neu-Isenburg
IT
Inserat online seit: 8 September
Beschreibung

Abteilungsleitung (m/w/d) für die Abteilung Digitalisierung, Organisation und IT
Die Stadt Neu-Isenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die
Abteilung Digitalisierung, Organisation und IT eine
Abteilungsleitung
(unbefristet in Vollzeit mit 39 Wochenstunden
Die Stadtverwaltung Neu-Isenburg ist mit rund 600 Mitarbeitenden eine moderne und innovative Arbeitgeberin, die für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld eintritt und deshalb die Charta der Vielfalt für Diversität in der Arbeitswelt unterzeichnet hat.
Vergütung nach Entgeltgruppe 14 TVöD-VKA
Übernahme der Erfahrungsstufe und Stufenlaufzeit beim direkten Arbeitgeberwechsel im TVöD sowie im gleichen Tätigkeitsfeld
Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung
Kostenloses Jobticket Premium (ab 19:00 Uhr und am Wochenende auch mit der Familie nutzbar)
Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine unbefristete Anstellung
Zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Kostenloses Employee Assistance Program (EAP): Professionelle und schnelle Beratung in jeder Lebenslage
Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Option tageweise mobil zu arbeiten
3 Digitalisierung, Organisation und IT (DO.IT) ist neben den Abteilungen 10.1 Zentrale Dienste, Gremien, Wahlen sowie 10.2 Personal, eine von drei Abteilungen innerhalb des Fachbereichs
10 Organisation, Personal, Zentrale Dienste, Wahlen (Hauptamt).
Die jeweiligen Abteilungsleitungen vertreten die Fachbereichsleitung (Hauptamtsleitung) in Gremiensitzungen sowie in Angelegenheiten ihrer Abteilungen und übernehmen im Vertretungsfall auch
die gegenseitige Vertretung für die beiden anderen Abteilungen.
Digitalisierung

Planung, Steuerung und Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen, einschließlich der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes 2.0 (OZG) und weiterer gesetzlicher Anforderungen sowie die Umsetzung der Strategie „Digitale Verwaltung“
Beobachtung technischer Trends und Entwicklungen in den Bereichen Digitalisierung sowie Entwicklung innovativer Lösungsansätze zur Optimierung von Verwaltungsprozessen
Organisation

Konzeption und Einführung von Maßnahmen zur Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation der gesamten Verwaltung und Projektleitung bei Organisationsuntersuchungen; Beratung und Unterstützung aller Fachbereiche in organisatorischen Fragestellungen; Prozessmanagement sowie Prozessaufnahmen und Prozessoptimierung im Dialog mit den Fachbereichen
IT

Strategische Koordination und Verantwortung für IT- und Cybersicherheit, einschließlich der Erstellung, Dokumentationen, Pflege und Überwachung entsprechender Richtlinien
Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und des IT-Betriebs sowie Dokumentation der IT-Abläufe; Koordination bereichsübergreifender IT-Projekte zur Optimierung der Systemlandschaft
Haushaltsplanung, Budgetverantwortung und Controlling für den Gesamtbereich Digitalisierung, Organisation und IT
Unterstützung von Projekten im Fachbereich 10 (Hauptamt), insbesondere in den Bereichen Gremienbüro, Personal, Digitalisierung, Organisation und IT
Einen Hochschulabschluss als Master of Public Management, Dipl. Verwaltungswirt/in bzw. Bachelor of Arts – Public Management oder digitales Verwaltungsmanagement, oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss, einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in, als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Kenntnisse sowie Berufserfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Organisation und IT in einer öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Abteilungsleitung im Fachbereich 10 (Hauptamt) sind Erfahrungen im Bereich Recht und öffentliche Verwaltung von Vorteil.
Bewerber/innen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung und Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Im Ehrenamt erworbene und nachgewiesene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls berücksichtigt werden, wenn sie für die ausgeschriebene Stelle relevant sind.

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