Ihre Aufgaben
* Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von IT-Störungen und Anfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
* Unterstützung der Anwender bei Hard- und Softwareproblemen sowie bei der Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen
* Installation, Konfiguration und Ausgabe von IT-Endgeräten wie PCs, Notebooks, Druckern und mobilen Geräten
* Pflege und Dokumentation von Störungen, Lösungen und Anfragen im IT-Ticketsystem
* Weiterleitung komplexer Anfragen und Störungen an den 2nd Level Support oder andere Fachabteilungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Position
* Gute Kenntnisse in der Fehlerbehebung von Hard- und Softwareproblemen
* Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software
* Grundkenntnisse in Netzwerken, Servern und Betriebssystemen
* Gute Englischkenntnisse