International tätiges, forschungsorientiertes Pharmaunternehmen mit Fokus auf innovative Therapien in spezialisierten medizinischen Fachgebieten.Ihre AufgabenEntwicklung und Umsetzung von Strategien zur optimalen Ausschöpfung von Marktpotentialen eines verschreibungspflichtigen Produkts bzw. Portfolios, einschließlich der operativen UmsetzungSteuerung und Führung von Brand-Teams als zentraler kommerzieller AnsprechpartnerVerantwortung für das gesamte Life-Cycle Management der betreuten ProdukteFörderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, insbesondere mit Medical Affairs, Market Access und Liaison ManagementTeilnahme an Fachmessen sowie Aufbau und Pflege von Kontakten zu externen MeinungsbildnernMindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Pharma-Marketing oder Brand Management für innovative, verschreibungspflichtige ArzneimittelAbgeschlossenes Studium im kaufmännischen, naturwissenschaftlichen oder medizinischen Bereich (Bachelor); weiterführende Abschlüsse wie MBA oder PhD sind von VorteilUmfangreiche Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung digitaler MarketingstrategienAnalytische, strukturierte Denkweise sowie eine präzise und überzeugende KommunikationsfähigkeitKombination aus strategischem Weitblick und operativer UmsetzungskompetenzHohe Eigenmotivation, Teamorientierung und proaktives HandelnNachgewiesene Erfahrung in der Führung cross-funktionaler TeamsIdealerweise Kenntnisse im Bereich Gastroenterologie und Hepatologie sowie Erfahrung mit ProdukteinführungenSicherer Umgang mit MS Office und digitalen KommunikationsmittelnSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse #J-18808-Ljbffr