Deine Aufgaben
Du bist die erste Anlaufstelle, wenn es um technische Fragen und Probleme mit unseren Business-Anwendungen geht. Dabei übernimmst du unter anderem folgende Aufgaben:
* Analyse und Behebung von Störungen sowie Dokumentation der Supportfälle im System
* Konfiguration und Pflege unserer Kernsysteme – von ERP- und HR-Systemen bis hin zu Projekt- und Testmanagement-Tools
* Durchführung von Schulungen für Kollegen und Unterstützung bei der Systemnutzung
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Systeme und Mitarbeit an spannenden IT-Projekten
* Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, um Anforderungen aufzunehmen und umzusetzen
Dein Profil
Du bringst technisches Verständnis mit und hast Spaß daran, Probleme zu lösen. Was wir uns von dir wünschen:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im IT-Support oder in der Systemadministration (1-2 Jahre)
* Sicherer Umgang mit Windows, Office-Anwendungen und idealerweise erste Berührungspunkte mit SQL
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse (Englisch von Vorteil)
Warum wir?
* Dich erwarten höchste Entwicklungsmöglichkeiten in einem etablierten, stark wachsenden Unternehmen
* Wir investieren viel in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter
* Durch eine Mobile Working Policy hast Du die Möglichkeit an zwei Tagen pro Woche von zuhause aus zu arbeiten
* Du erhältst einen monatlichen steuerfreien Sachkostenzuschuss i.H. von 50 Euro
* Du bekommst Zugang zu über 800 Partnern unseres Corporate Benefits Programms
* Was Dich noch bei uns erwartet: Sommerpartys, Weihnachtsfeiern, Essenzuschuss für die Kantine, 30 Tage Urlaub