Über uns
Über unsWir suchen ab sofort Unterstützung im Bereich Lohnbuchhaltung in Voll oder Teilzeit. Empathie ist der Schlüssel zu den Bedürfnissen unserer Mandant*innen. Unsere langjährige Erfahrung gewährleistet effektive Beratung. Seit 1962 sind wir Ihre Steuer- und Wirtschaftskanzlei im Münsterland mit über 40 Mitarbeitenden die:
- Gemeinsame Ideen entwickeln
- Umfassende Beratung anbieten
- Professionelle Betreuung Ihrer Steuerangelegenheiten
Unsere Mandant*innen schätzen:
- Persönlichen Kontakt zu einer festen Ansprechperson
- Kurze Bearbeitungszeiten
- Weitblick für zukünftige Entwicklungen
Von der Firmengründung bis zur Steuererklärung: Mit unserem Fachwissen und Ihrem Vertrauen verwandeln wir Herausforderungen in wertvolle Erfahrungen.
AufgabenLohn- und Gehaltsabrechnung: Eigenständige Erstellung der monatlichen Abrechnungen unter Berücksichtigung der aktuellen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen.
Meldungen und Abgaben: Durchführung sämtlicher Meldungen an Sozialversicherungsträger und Finanzämter, einschließlich der Anmeldung von Neumitgliedern.
Beratung und Betreuung der Mandanten: Ansprechpartner für Fragen zur Lohnbuchhaltung, Sozialversicherung und Steuerrecht, inklusive Beratung zu Optimierungsmöglichkeiten.
Pflege von Mitarbeiterdaten: Erfassung und Pflege personalrelevanter Daten sowie Verwaltung von Eintritten, Austritten und Veränderungen.
Erstellung von Bescheinigungen: Erstellung von Arbeits-, Steuer- und Jahresendabrechnungen sowie weiteren relevanten Dokumenten.
Kontenabstimmung und Finanzbuchhaltung: Abstimmung der Lohn- und Gehaltskonten in enger Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung.
Sonderzahlungen und Benefits: Berechnung und Abwicklung von Sonderzahlungen sowie Verwaltung von Mitarbeiterbenefits.
Jahresabschlussvorbereitung: Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Lohnsteueranmeldungen.
Aktualisierung der rechtlichen Vorgaben: Beobachtung und Umsetzung von Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Umfassende Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Kenntnisse in DATEV sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend notwendig
- Hohe Diskretion, Sorgfalt, Struktur und Eigenverantwortung
- Leidenschaft für die Optimierung von Abläufen und die Entwicklung von Lösungen
Wir bieten
- Attraktives Vergütungspaket mit Vorteilen wie Versicherungen, Tankgutscheinen und flexiblen Arbeitszeiten
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Urlaubstage
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze
- Vielfältige, interessante Tätigkeitsfelder und spannende Mandate
- Kostenfreies frisches Obst, Getränke und Müslibar
- Etablierte Kanzlei mit 40 Mitarbeitenden an zwei Standorten (Ahaus und Epe)
- Flache Hierarchien
Bei Fragen gerne meldenIsabell Sandberg
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sandberg-kemper.de