Ausführlicher Beschreibung
Das Meldewesen ist ein wichtiger Teil unseres Geschäfts. Als Mitarbeiter in diesem Bereich sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Abgabe von aufsichtsrechtlichen Meldungen. Dies beinhaltet die Umsetzung neuer Meldeanforderungen, Prozessoptimierungen im Meldewesen und die Vertretung der Spezialisten Meldewesen.
Beschäftigungsmöglichkeiten
* Ihr Hauptaufgabenbereich umfasst die Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten mit dem Schwerpunkt Meldewesen.
* Dabei werden Sie auch an die Implementierung von Änderungen hinsichtlich Meldeverfahren und -vorgaben beteiligt.
* Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Abteilungs- bzw. Teamcoaching sowie die Organisation und Abwicklung von Schulungen und Workshops.
* Sie erhalten bei Bedarf regelmäßig Einzel-, Gruppencoachings oder Mentoren-Sitzungen, um so ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Anforderungen
1. Abgeschlossene Ausbildung in Bank- oder kaufmännischer Richtung (keine Umschulung erforderlich).
2. Fundierte Kenntnisse im bankaufsichtsrechtlichen Bereich und/oder Analysefähigkeit.
3. Mehrjährige Erfahrung im Meldewesen (ideal sind Experten mit Interesse an kontinuierlicher Weiterentwicklung und Anpassung an neue Herausforderungen).
Vorteile
* Gute Bezahlung (13 Gehälter), flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
* Innovatives und aufgeschlossenes Team.
* Überdurchschnittliche Vergütung und Gesamtzusammenhang.
* Weitere Vorteile:
o Vergünstigte Mitarbeiterrabatte im Innenverbund.
o Kinderbetreuung durch spezielle Betreuungszuschüsse.
o Weitere Vorteile des Unternehmens.
Unser Unternehmen
Wir sind eine seit mehr als 50 Jahren expandierende, moderne und überregionale Tätigkeit im Finanzsektor.