Einsatzdienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Notrufdienste / Hausnotruf mit Wohnsitz im Zollernalbkreis
1. Walther-Knoll-Str. 20, 71083 Herrenberg
2. Minijob, 5 Wochenstunden
3. Stellen-ID: J000026039
Ja, manchmal sind Taten wichtiger als Worte. Sie können beides: entschlossen eingreifen und Entscheidungen treffen, wenn es die Situation erfordert, aber auch in aller Ruhe und Klarheit kommunizieren, worum es geht. Kommen Sie doch in unser Team! Wir suchen engagierte, verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Kunden mit Rat und Tat unterstützen. Was Sie bekommen: einen Job mit Perspektive in einem kollegialen Umfeld, das Hilfsbereitschaft groß schreibt und in dem es Freude macht, an neuen Herausforderungen zu wachsen.
Das bieten wir Ihnen
4. 13. Monatsgehalt
5. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
6. Anerkennung von Vordienstzeiten
7. Attraktive Vergütung
8. Betriebliche Altersvorsorge
9. Dienstwagen für die Erledigung der Touren
10. Fort- und Weiterbildungen
11. Mitarbeitendenfeste
12. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
13. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
14. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
15. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
16. Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
17. Zuschläge für Überstunden
Das erwartet Sie
Als Einsatzdienstmitarbeiter im Hausnotruf sind Sie für die Unterstützung von Kunden in nicht-medizinischen Notfallsituationen verantwortlich. Sie leisten schnelle, kompetente und einfühlsame Hilfe direkt vor Ort. Ihr Fokus liegt auf der Versorgung und Betreuung der Kunden, insbesondere bei:
18. Stürzen ohne Verletzung (z. B. Aufhelfen und Sicherstellen des Wohlbefindens)
19. Unklarem Unwohlsein (z. B. Unterstützung bei der Einschätzung der Lage und Benachrichtigung weiterer Hilfe bei Bedarf)
20. kleinere persönliche Notsituationen, die eine persönliche Abklärung und Unterstützung erforderlich machen.
Aufgaben:
21. Fachgerechte Betreuung von Kunden im Rahmen von nicht-medizinischen Notfällen
22. Bedienung technischer Hilfsmittel, wie Hebehilfen, zur sicheren Unterstützung der Kunden
23. Einfühlsame Kommunikation und Beruhigung der Kunden in Stresssituationen
24. Einschätzung der Situation und Entscheidung über weitere Maßnahmen (z. B. Kontaktierung von Angehörigen, Notdiensten oder Ärzten)
25. Dokumentation der Einsätze gemäß interner Vorgaben
26. Pflege und Wartung von Einsatzmaterialien und -fahrzeugen
Das zeichnet Sie aus
27. Erfahrung in der Betreuung von älteren oder hilfsbedürftigen Menschen ist von Vorteil
28. Gute körperliche Fitness, um Kunden bei Mobilitätsproblemen aktiv unterstützen zu können
29. Empathisches und professionelles Auftreten auch in stressigen Situationen
30. Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten
31. Führerschein der Klasse B
32. Idealerweise eine Ausbildung zum Sanitätshelfer o.ä.- diese übernehmen wir aber auch gerne für Sie
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von