Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung?
Für ein renommiertes Unternehmen im Rechnungszentrum suchen wir aktuell einen IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) für den Standort im Rhein-Main-Gebiet. Verstärken Sie das IT-Team und nutzen Sie die Gelegenheit, Ihr Fachwissen in einem international führenden, traditionsreichen Unternehmen weiter auszubauen und Ihre persönlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Klingt das nach der perfekten Herausforderung für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Übernahme des 1st und 2nd Level Support via Telefon, E-Mail und Ticketsystem, gemäß den vereinbarten Service-Level-Agreements (SLA) rund um die Uhr
* Durchführung der 24/7 Überwachung von Netzwerken und Servern unter Einsatz von Monitoring-Tools
* Erfassung, Bearbeitung und Priorisierung von Support-Tickets sowie die Übergabe komplexerer Anfragen an den 2nd Level Support
* Installation und Konfiguration von Netzwerkverbindungen einschließlich der Reinigung, Messung und Dokumentation gemäß den festgelegten Vorgaben
* Verwaltung und Pflege von Benutzerkonten in der internen Kommunikationsumgebung, wie z.B. Active Directory, E-Mail-Systemen und Anwendungen (Einrichtung, Anpassung, Löschung)
* Durchführung von Onsite-Support und visuelle Prüfungen an Kundengeräten
* Koordination von Dienstleistern: Steuerung und Begleitung von externen Dienstleistern bei IT-Projekten oder -Serviceleistungen
* Analyse und Verbesserung bestehender Rechenzentrumsprozesse sowie die Entwicklung neuer Arbeitsabläufe basierend auf den Anforderungen der Kunden
* Erstellung und kontinuierliche Aktualisierung von IT-Dokumentationen zur Sicherstellung einer transparenten und nachvollziehbaren Prozessdokumentation
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare IT-Qualifikation
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Ausgeprägte Serviceorientierung und ein hohes Maß an Kundenorientierung
Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (z. B. Office 2016, Windows 10, Exchange, SharePoint)
* Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Lösungsorientiertes Denken und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und zu lösen
* Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Bereitschaft zur flexiblen Schichtarbeit
Ihre Benefits
* Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungen und kurze Kommunikationswege
* Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und persönlichen Entfaltung
* Gute Erreichbarkeit durch eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung
* Ein respektvolles und teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Wertschätzung großgeschrieben wird
* Umfassende Einarbeitung, damit du dich schnell in deine neue Rolle einfinden kannst
* Freiraum zur aktiven Mitgestaltung und Umsetzung eigener Ideen im Unternehmen
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt
Telefon+49 69/668194031