Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für Sie als Fachinformatiker im Helpdesk am Standort Wiesbaden!
Wir suchen eine motivierte und erfahrene Fachkraft für unseren kundenorientierten Partner im Bereich Textilmanagement, die gemeinsam mit uns in die Zukunft starten möchte.
Wenn Sie Spaß daran haben, komplexe technische Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen und mit Ihrem Fachwissen sowie Engagement zur Verbesserung der IT-Infrastruktur des Unternehmens bei-tragen möchten, freuen wir uns darauf, Sie in einem unverbindlichen Interview kennenzulernen!
Perspektiven
* Sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
* Intensive Einarbeitung und vielfältige Karrierechancen
* Offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien
* Angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell für gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Zusatzleistungen wie Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen
* Spannender Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche
* Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr und Nutzung des Job Rads mit Arbeitgeber-zuschuss
* Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen Schulungen
Aufgaben
* Klassifizierung, Analyse und zügige Bearbeitung eingehender Anfragen auf verantwortungsbewusste Weise
* Hilfe der User per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Prüfung und Behebung von Störungen und Fehlern bei Clients (Desktop, Laptop, Tab-let, mobile Endgeräte) sowie Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation)
* Administration von Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Systemen
* Aufbereitung und Weiterleitung komplexerer Anfragen an nachgelagerte Fachabteilun-gen
* Dokumentation von Lösungen in einer Wissensdatenbank und Zusammenarbeit mit ex-ternen Dienstleistern bei Bedarf
Profil
* IT-Kenntnisse von Grund auf erlernt, beispielsweise während einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Umfangreiche Berufserfahrung im IT-Support, mit sicherer Handhabung eines Ticketsystems (bevorzugt ServiceNow)
* Vertrautheit mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Versierte Kenntnisse in iOS, Windows 10/11 und Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Freundliche und hilfsbereite Persönlichkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und Organisationstalent
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