Verkaufs- und Einkaufsmitarbeiter
Für das operative Team suchen wir einen erfahrenen Verkaufs- und Einkaufsmitarbeiter. Der Schwerpunkt dieses Jobs liegt in der Erstellung von Angeboten, der Abwicklung von Aufträgen und dem Monitoring von Aufträgen.
Die wichtigsten Aufgaben umfassen:
* Erstellung von Angeboten nach eigenständiger Klärung und/oder Vorgabe der Teileerkennung
* Erstellung und Abwicklung von Aufträgen
* Monitoring von Aufträgen
* Erstellung und Abwicklung von Waren- und Dokumentensendungen in AEB Assist / ATLAS inklusive der notwendigen Dokumentation
* Erstellung von elektronischen Ursprungszeugnissen
* Erstellung von Buchungsbelegen (Rechnungen, Anzahlungsrechnungen, Gutschriften etc.)
* Korrespondenz mit Kunden / Agenten / Spediteuren
* Abwicklung von FOC-Sendungen
Der erfolgreiche Bewerber verfügt über:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Großunternehmen
* Berufserfahrung von Vorteil
* Anwendungssichere Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Outlook, Word, Excel) sowie mit einem ERP-System
* Priorisierung von Zielen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Gute Kenntnisse in Englisch, gerne auch in weiteren Sprachen
Unser Unternehmen bietet Ihnen:
* Ein internationales Umfeld
* Eine vielfältige und anspruchsvolle Aufgabenstruktur
* Eine Organisation mit flachen Hierarchien
* Side-by-side-Unterstützung / Training für die Aufgaben
* Spannende und umfangreiche Herausforderungen in einem internationalen Unternehmen
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen
* Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem kleinen Team
* Aufgabenbezogene Weiterbildungsprogramme (intern/extern)
* Vermögenswirksame Leistungen
* Kostenlose Kalt- und Warmgetränke
* Kostenfreie Parkplätze auf dem Unternehmensgelände