Wir bei Fyte suchen aktuell für unseren Kunden, eine Digital Marketing Agentur mit Hauptsitz in Berlin, einen Senior Programmatic Advertising Manager (m/w/d).
Unser Kunde ist eine Digital Marketing Agentur mit einer klaren Vision: Er will die Online-Welt mit seiner Expertise im Digital Marketing aufmischen. Der Fokus? Einzigartige digitale Erlebnisse kreieren. Ob es um PPC, SEO, Content Marketing oder Marketing-Technologien geht, ihre Erfahrung fließt in maßgeschneiderte Lösungen ein, die Kunden überzeugen. Ihr Ziel ist es, individuelle Wege zum digitalen Erfolg zu gestalten.
Aufgaben
* Verantwortlich für die Planung, Konzeption und Optimierung von Kundenkampagnen
* Ausbau des Programmatic-Bereichs und Übernahme zukünftiger Verantwortlichkeiten
* Eigenständige Beratung von nationalen und internationalen Großkunden im Upper-Funnel-Bereich des Performance Advertising (insbesondere für Programmatic, Display und YouTube)
* Erstellung und Anpassung von Medienplänen für Kundenkampagnen unter Berücksichtigung festgelegter Ziele
* Kontinuierliche Überwachung der Kampagnenqualität und -erfolge gemäß Kundenzielen
* Erstellung von Präsentationen, Reportings und Analyse der Arbeitsergebnisse
* Selbständiges Wissensmanagement über Nutzer, Märkte und technische Systeme zur Anwendung von Best Practices und neuesten Tools
Qualifikation
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Programmatic Advertising, Programmatic Media Buying (Display/Video/Audio), und idealerweise PPC Advertising (Google Ads, Search Ads 360, Microsoft Ads).
* Umfassende Kenntnisse des Programmatic Ökosystems (DSP, SSP, DMP usw.) und Expertise in DSPs wie Google Display & Video, theTradeDesk, MediaMath, BrightRoll und AppNexus.
* Relevante Erfahrungen mit Tools und Technologien im Performance Advertising-Kontext wie Google Tag Manager, Looker Studio, Tableau, Google Analytics, Matomo und ähnlichen.
* Starke Kommunikationsfähigkeiten, Begeisterung für holistische Ansätze im Online Marketing und die Fähigkeit, Projekte sowie verschiedene Stakeholder zu managen.
* Begeisterung für Präsentation eigener Ideen und umfassende Beratung im Bereich Programmatic.
* Analytische und kommunikationsstarke Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit.