Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Werkstudentin projektleitung after-sales

Sindelfingen
Mercedes-Benz AG
Vertrieb
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Life is always about becoming… Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

Lesen Sie weiter, um sich ein umfassendes Bild von dieser Stelle zu machen und zu erfahren, was für einen erfolgreichen Bewerber erforderlich ist.

Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen. Bei uns einzusteigen bedeutet, Teil eines globalen Teams zu werden, dessen Ziel es ist, die begehrenswertesten Automobile der Welt zu bauen. Together for excellence.

Stellennummer: MER0003ORW

Bei Global Customer Service and Parts (GCSP) begleiten wir den gesamten Lebenszyklus der Mercedes-Benz Fahrzeuge, von der servicegerechten Gestaltung unserer Produkte über die Markteinführung bis hin zur Produktbetreuung- und -bewährung. Wir unterstützen die Serviceorganisationen weltweit, gegebenenfalls auch vor Ort. Dabei arbeiten wir im Wesentlichen mit unseren Partnern aus GCSP, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Legal und Qualität zusammen. Wir erstellen Betriebsanleitungen, schreiben Diagnoseabläufe und sind die Expert*innen in der Teiletechnik, sowie in der Produktbewertung und -regulierung.

Als GCSP Launch Management begleiten wir Fahrzeuge bei ihrer Markteinführung technisch. Von der technische Analyse von Kundenbeanstandung über das Tracking von Fehlerbildern im Fehlerabstellprozess bis hin zur Organisation von regelmäßigen Projektmeeting übernehmen wir verschiedene spannende Aufgaben über das gesamte Neufahrzeug.

Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu:

* Identifikation von baureihenspezifischen des neuen CLA aus den After-Sales Sensoren und Schaffung von Transparenz über die Top-Themen der Baureihe
* Adressierung und Priorisierung der Themen in entsprechenden Gremien und ggf. Eskalation von kritischen Themen
* Organisation und Durchführung von zentralen Gremien in der Anlaufphase

Das Praktikum kann ab September 2025 beginnen.

* Studiengang Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbaren Studiengang
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Engagement und Teamfähigkeit
* Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise

Zusätzliche Informationen:

Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung".

Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du "hier".

Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit.

Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.

Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an myhrservice@mercedes-benz.com oder per Telefon: 0711/17-99000 (Montag bis Freitag zwischen 10-12 Uhr und 13-15 Uhr).

* Essens­zulagen
* Mit­arbeiter­handy möglich
* Mit­arbeiter­rabatte möglich
* Mit­arbeiter­beteili­gung möglich
* Mit­arbeiter Events
* Coaching
* Flexible Arbeits­zeit möglich
* Hybrides Arbeiten möglich
* Gesund­heits­maß­nahmen
* Betrieb­liche Alters­ver­sorgung
* Mobilitäts­angebote

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verkäuferin frische (tiefkühlware, molkereiprodukte und wurst) (m/w/d)
Korntal-Münchingen
Metro
Verkäufer
Ähnliches Angebot
Betriebsleiter / meister (m/w/d) - elektro
Stuttgart
montamo GmbH
Betriebsleiter
Ähnliches Angebot
Abteilungsleiter / teamleiter - bäckerei (m/w/d)
Stuttgart
Harald Simonis e.K.
Abteilungsleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Sindelfingen
Jobs Sindelfingen
Jobs Böblingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Vertrieb Jobs > Vertrieb Jobs in Sindelfingen > Werkstudentin Projektleitung After-Sales

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern