CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittelständischer Chemiedistributoren, die rund 30 000 Geschäftspartner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futtermittel, Automotive, Chemie- und Stahlindustrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienstleistungen erbringt. Das Unternehmen befindet sich auf starkem Wachstumskurs. Wir bieten Ihnen die Herausforderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen bei Hannover eine:n
Key Account Manager:in im Geschäftsbereich Industrie- und Spezialchemikalien
* Betreuung und Beratung eines vorhandenen Kundenstamms bezüglich des Einsatzes bestehender sowie neuer Produkte und Dienstleistungen
* Identifikation, Analyse und Bearbeitung von Kundenbedürfnissen
* Ausbau und Aufbau von bestehenden und neuen Geschäftsbeziehungen
* Proaktiver Verkauf inkl. Kundenbesuche und deren Nachbereitung
* Kalkulation, Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten, sowie Angebotsverfolgung
* Erstellung von Präsentationen über Projektergebnisse und Innovationen
* Projekteinführung und -begleitung
* Produkt- und Branchenmanagement
* Marktbeobachtung
* Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. betriebswirtschaftliches Studium
* Mehrjährige, nachweisbare Vertriebserfahrung für Roh-, Hilfs,- und Betriebsstoffe in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem mittelständischen Großhandels- oder Produktionsunternehmen der chemischen Industrie
* Interesse an chemischen Produkten und Prozessen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein selbstbewusstes, souveränes und überzeugendes Auftreten
* Proaktive Handlungsweise
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Reisebereitschaft und PKW-Führerschein
* Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, wachsenden, mittelständischen Unternehmen
* 30 Tage Jahresurlaub
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
* Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Ein kollegiales Umfeld
* Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
* Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
JBRP1_DE