Aufgaben
Ingenieur, staatlich geprüfter Bautechniker oder Straßenwärtermeister (m/w/d)
Arbeitsort: Bad Segeberg
Arbeitszeit: Vollzeit / 39 Std./Woche
Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung und Betreuung von Ausschreibungen in der Abteilung (öffentl. Vergabe gemäß VOB, VgV)
- Sicherstellung des wirtschaftlichen Ablaufs, Überwachung sowie zeitnahe Abrechnung von Bauleistungen
- Unterstützung der Akquisition durch Lieferung von Grunddaten
- Erstellung von Aufmaßen und einfachen technischen Zeichnungen
- Kontrolle der Kosten in Bezug auf die Wirtschaftlichkeit
- Kommunikativer Umgang mit Städten, Ämtern und Gemeinden in der Region
- Überwachung der Aufgaben
- Erarbeitung von Angeboten, Abstimmung mit den Auftraggebern, Klärung vertraglicher Fragestellungen sowie die Klärung
von Gewährleistungsansprüchen in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter (m/w/d)
Kenntnisse
- Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium, z. B. als Ingenieur, staatlich geprüfter Techniker / Meister im Bereich Bautechnik, Straßenbau, Tiefbau oder ähnliche Qualifikation
- Kenntnisse im Bereich Vergaberecht (VOB) sind erforderlich
- Erste Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen sind wünschenswert, Berufseinsteiger sind willkommen!
- Eigenständige, dynamische und verantwortungsvolle Arbeitsweise