Seit 1991 versorgt das Medizinische Labor Schenk/Ansorge Krankenhäuser und Arztpraxen im Norden SachsenAnhalts mit hochwertigen labormedizinischen Leistungen. Unser engagiertes Team mit über 140 Mitarbeitenden verbindet fundierte labordiagnostische Kompetenz mit einem schnellen, umfassenden Service für Krankenhäuser und niedergelassene Ärzte. Zur Verstärkung unserer Abteilungen Klinische Chemie und Medizinische Mikrobiologie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die unser Labor mit strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise unterstützt.
Manuelle und automatisierte Durchführung von Laboranalytik in der Klinischen Chemie, Gerinnungsdiagnostik und Hämatologie (z.B. automatische Blutbilder, Mikroskopie)
Klassische Kulturmethoden und Resistenzbestimmung verschiedener Keimarten unter der Nutzung modernster Technik, sowie Mikroskopie von Direkt- und Kulturpräparaten in der medizinischen Mikrobiologie inklusive der Durchführung von Qualitätskontrollen und Befunderstellung
Abgeschlossene Ausbildung als Fachlaborant (MTL/MTA, BTA, CTA, PTA)
Idealerweise Berufserfahrung im Labor, vorzugsweise in der klinischen Chemie und/oder der medizinischen Mikrobiologie, Berufseinsteiger sind jedoch ebenfalls willkommen
Teamfähigkeit und Engagement bei effektivem Zeit- und Selbstmanagement
Ein sicherer Arbeitsplatz mit fairer Vergütung und 30 Tagen Urlaub
Attraktive Sonderzahlungen und Unternehmensprämien
Regelmäßige Firmenevents sowie Angebote zur Gesundheitsförderung
Eine freundliche und angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
Eine sorgfältige Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
Arbeit im Zweischichtsystem (keine Nachtschichten)
JBTC1_DE