Das Team vom Haus-Service-Ruf steht 24 Stunden für die Kunden in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg zur Verfügung. Für rund 4.200 Menschen werden die notwendigen Hilfen organisiert und/oder weitere Dienstleistungen geplant.
Ist Ihr Lebenslauf fertig? Wenn ja, und wenn Sie überzeugt sind, dass diese Stelle die richtige für Sie ist, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.
Zur Unterstützung unseres Teams im Haus-Service-Ruf suchen wir zum 01.01.2026, im 3-Schichtdienst und in Teilzeitbeschäftigung (30 Std./Woche) einen Mitarbeiter (w/m/d).
Wir bieten Ihnen:
* eine attraktive Bezahlung nach AVR DW M-V:
o in der Entgeltgruppe EG 3 mit 2.756,11 € - 3.046,23 € monatlich bei Vollzeitbeschäftigung (abhängig von der Berufserfahrung in der notwendigen Qualifikation)
o zuzüglich diverser Zuschläge z. B. für die Arbeit (je Std.) an Samstagen 2,00 €, Sonntagen 6,50 € und Feiertagen 7,50 € – 9,50 €, Heiligabend 9,50 € sowie Nachtarbeit 3,50 €
o eine Prämie von 60,- € für die kurzfristige Übernahme von Diensten an im Dienstplan mit Frei geplanten Tagen
o Jahressonderzahlung bis zu 100% einer durchschnittlichen Monatsvergütung, zahlbar in zwei Raten im November des laufenden und im Juni des Folgejahres
o Kinderzuschlag mit 100 € pro Kind (bei Vollzeitbeschäftigung und nachgewiesener eigene Kindergeldberechtigung)
* 30 -33 Tage Grundurlaub abhängig von der Betriebszugehörigkeit, zusätzlich Urlaub für Nachtarbeit und geteilte Dienste
* eine zu 100% Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
* umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eine große Auswahl moderner Dienstkleidung, die von uns bereitgestellt und gereinigt wird
* Nutzung attraktiver Rabatte und Angebote mit unserem Mitarbeitervorteilsportal
* Dienstradleasing
* regelmäßige Mitarbeiterfeste für Sie und Ihre Familie
Ihr Profil
* sichere und anwendungsbereite MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, etc.)
* strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke
* kundenorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Bereitschaft zur Schicht-, Nacht- und Wochenendarbeit
Ihr Aufgabengebiet
* Hilfeleistungen bei Haus-Service-Ruf-Teilnehmern nach Entsendung
* Information und Beratung am Telefon
* Dokumentation des Einsatzablaufs
* Organisation weitere Dienstleistungen, bei Bedarf
* allgemeine Verwaltungsaufgaben