Tätigkeitsbereich:Marketing / Vertrieb / KommunikationFachabteilung:Kundendienst LaKaZeGesellschaft:Mercedes-Benz AGStandort:Mercedes-Benz Niederlassung Rhein-Ruhr, DüsseldorfStartdatum:..6Veröffentlichungsdatum:..5Stellennummer:MER3TZXArbeitszeit:Vollzeit BewerbenAufgaben
Ob PKW oder Transporter – in den Mercedes-Benz Niederlassungen sind wir echte Profis, was den Verkauf und Service unserer Fahrzeuge angeht.
Für unsere Kunden sind wir persönlich im Autohaus da und mit mehreren Tausend Mitarbeitenden an vielen Standorten in Deutschland präsent.
Schlägt Dein Herz für Mercedes-Benz? Dann werde Teil unseres Teams! Wir bieten Dir mehr als nur einen Job:
(Auswahl – bitte anpassen)
1. Übertarifliche Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
2. Tage Jahresurlaub bei einer ,5-Stunden-Woche
3. Betriebliche Altersvorsorge
4. Betriebskrankenkasse und attraktive Angebote zur Gesundheitsförderung
5. Mitarbeiterkonditionen für unsere Fahrzeuge und weitere Vergünstigungen
6. Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen
7. Flexibles arbeiten in Gleitzeit sowie
8. Umfangreiches Weiterbildungsangebot
Deine Aufgaben:
9. Fahrzeuge aktiv übernehmen, Fahrzeugdiagnosen erstellen und Fahrzeuge an Kund*innen übergeben
10. das Unfallgeschäft abwickeln
11. festgestellte Mängel und erforderliche Abhilfemaßnahmen mit den Kund*innen absprechen
12. Kund*innen beraten und betreuen
13. die Umfänge der Kundendienst- und Reparaturarbeiten festlegen sowie Reparaturaufträge erstellen
14. Reparaturkostenübernahme der Unfallschäden mit den entsprechenden Versicherungen abklären
15. im Rahmen der Arbeitsvorbereitungen die Teamauslastung, Auftragspositionen und Termineinhaltung steuern sowie koordinieren
16. Probefahrten mit Kund*innen durchführen
17. Ihre Kommunikationsstärke sowohl für den Dienst am Kunden als auch für die Zusammenarbeit im Team nutzen
Qualifikationen
18. Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung
19. Meisterprüfung des Kfz-Handwerks, zertifizierter Serviceberater*in oder vergleichbare Qualifikation
20. Berufserfahrung in der Servicebetreuung, vorzugsweise im Unfallgeschäft, wünschenswert
21. Sicheres Auftreten,