Unterstützung bei der Planung und Umsetzung interner Kommunikationsmaßnahmen zur Unternehmenskultur Mitwirkung bei der Entwicklung von Formaten, die unsere kulturellen Werte vermitteln (z.B. Kampagnen, Events, Intranet-Inhalte, visuelle Medien) Erstellung und Bearbeitung von Kommunikationsmaterialien Eigenständige Recherche zu Best Practices im Bereich Kommunikation (im Rahmen der Kulturentwicklung) immatrikulierte/r Masterstudent/in in einem wirtschaftlichen oder sozialwissenschaftlichen Studiengang sicherer Umgang mit MS Office erste Erfahrungen oder Interesse an Organisationsentwicklung, Change-Management oder Personalentwicklung hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Einblicke in den jeweiligen Fachbereich Option zur Anfertigung von betrieblichen Haus- und Abschlussarbeiten mit hohen Praxisbezug umfassende Einarbeitung, Schulung und Betreuung durch unsere kompetenten und erfahrenen Teamkollegen/innen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Kostenloses Parken und sehr gute Zuganbindung Food Trucks mit täglichem AG-Zuschuss