Als Dialogmarketingkaufmann/-frau erwartet dich eine dreijährige Ausbildung bei einer Sparkasse. Du wirst Teil eines KundenDialogCenters und lernst, unsere Kunden über Telefon, WhatsApp-Chat und Video zu betreuen, zu beraten und zu gewinnen.
Ihre Aufgaben:
* Kundenbetreuung, -beratung und -gewinnung per Telefon, WhatsApp-Chat und Video
* Offener und kommunikativer Umgang mit Menschen
* Gefälliges Auftreten beim Telefonieren
* Vertrauensvolle Kommunikation mit unseren Kunden
Ihre Voraussetzungen:
* Fähigkeit zum offenen und freundlichen Umgang mit Menschen
* Selbstständigkeit und eigenverantwortliches Handeln
* Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung
* Bachelor-Abschluss in Wirtschaft oder ähnlicher Fachrichtung
Unser Angebot:
* Gutes Betriebsklima
* Lernen mit digitalen Medien
* Intensive Begleitung durch Kolleginnen, Kollegen und die Ausbildungsleitung
* Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD)
* Weiterbildungsmöglichkeiten
Die Ausbildung erstreckt sich über drei Jahre mit einem Wechsel zwischen Sparkasse und Berufsschule. Innerhalb der Sparkasse lernst du nicht nur deinen Haupteinsatzort kennen, sondern auch viele weitere Bereiche. Der Berufsschulunterricht findet an der Berufsbildenden Schule Wirtschaft I in Ludwigshafen statt.