Besser zu d&b: Als (Senior) Financial Controller (m/w/d) im Bereich Group Controlling. Als (Senior) Financial Controller (m/w/d) im Bereich Group Controlling bei d&b findest du die richtigen Voraussetzungen, um dich beruflich wie persönlich weiterzuentwickeln. Geographisch, weil wir international aufgestellt sind. Fachlich, weil wir uns in der Pro-Audio-Branche den Spitzenplatz erarbeitet haben, die internationalen Standards setzen und unser Wissen und Können gern mit dir teilen. Und persönlich, weil du bei d&b zusammen mit soundverrückten Kollegen die Zukunft von Musik, Klang und Technik gestalten kannst. Wie klingt das für dich? Hoffentlich so gut wie unsere Audio-Lösungen. Gut, dann zu deinen Aufgaben als (Senior) Financial Controller (m/w/d) bei d&b: Du bist verantwortlich für die Erstellung der monatlichen und des jährlichen Konzernabschlusses nach HGB, perspektivisch auch nach IFRS Du bist für die Weiterentwicklung und Pflege eines aussagekräftigen Finanzreportings verantwortlich Du erweiterst und verbesserst unsere mittelfristige Finanzplanung, konsolidierst und sicherst die Qualität der Planung Mit Analysen, Kommentaren und Empfehlungen unterstützt Du das Management bei der Erreichung der ehrgeizigen Ziele Du vertrittst das Group Controlling in interdisziplinären Projekten der d&b-Gruppe Soweit dein Job. Nun unsere Erwartungen an dich. Du fragst dich, welche Qualifikationen und Fähigkeiten du mitbringen solltest? Lass uns gemeinsam herausfinden, ob die Position die richtige für dich ist: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. ein vergleichbarer Abschluss Du verfügst über detaillierte Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung (HGB), zusätzlich IFRS-Kenntnisse sind von Vorteil Du bringst umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Controlling (idealerweise in einem internationalen mittelständischen Konzern erworben) mit Deine IT-Kenntnisse sind gut: MS Office, Konsolidierungssoftware (ideal LucaNet), ERP-Systeme (ideal Business Central) und Power-BI Du kommunizierst sowohl in deutscher als auch englischer Sprache absolut sicher und sehr gut Du kannst mit Veränderungen umgehen, bist kommunikativ, aufgeschlossen und teamfähig Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Genauigkeit aus Und was bietet dir d&b als Unternehmen? Genau das Gegenteil von Langeweile: Begeisterung, Inspiration und eine Arbeit, mit der du dich identifizieren kannst. Du entwickelst Lösungen für genau den Sound, der zukünftig für Gänsehaut-Momente bei den Zuhörern und Besuchern von Live-Veranstaltungen und Konzerten sorgen wird. Du arbeitest in einem hochmodernen Arbeitsumfeld: Unsere Produktionsanlagen und Arbeitsplätze sind ebenso wie die Qualität unsere Produkte und Lösungen State-of-the-Art. Eben auf dem Niveau eines Weltmarktführers. Für die einen Nebensache – für uns Ehrensache: Mitarbeiter-Vorteile Wir von d&b arbeiten ständig an Lösungen, die helfen sollen, unsere Mitarbeiter und ihre Familien im Alltag umfassend zu unterstützen. Unsere Gehälter bewegen sich im oberen marktüblichen Bereich. Und auch unsere Sozialleistungen sind übertariflich und durchaus vergleichbar mit denen eines Großunternehmens. Hier ein Überblick über die Annehmlichkeiten bei der d&b Gruppe: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Bis zu sechs Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Möglichkeit der subventionierten Entgeltumwandlung Digitale Lernplattform zur persönlichen Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Kooperation mit Europcar, e-bike leasing u.a. Ermäßigung im Backnanger Erlebnisbad Kostenloses Mineralwasser und Kaffee Subventionierte Kantine S-Bahn Anschluss Kostenlose Parkplätze Wir sind d&b. Und wir freuen uns auf deine Bewerbung. Komm zu uns! Bewirb dich einfach digital – mit einer aussagekräftigen Online-Bewerbung. Schließlich brennen auch wir darauf, mehr über dich, deine Qualifikationen und persönlichen Stärken zu erfahren. Natürlich werden wir deine Bewerbung vertraulich behandeln.