Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d) Koblenz Vollzeit Hybrid Berufserfahrene Die evm-Gruppe – das sind rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusammen sind wir das größte kommunale Energie- und Dienstleistungsunternehmen aus Rheinland-Pfalz. Wir versorgen unsere Region mit Strom und Erdgas, Trinkwasser und cleveren Dienstleistungen, die Menschen wirklich weiterbringen. Dabei setzen wir auf umweltschonendes und ressourcenorientiertes Handeln und soziales Engagement. Für unseren Bereich Kundenservice, Fachbereich Privat- Gewerbekunden, Team Kundenbetreuung (KS-PK) der Energieversorgung Mittelrhein AG, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Kundenbetreuung (m/w/d). Kultur: Freundliche Arbeitsatmosphäre und ein aufgeschlossenes, unterstützendes Miteinander Regionalität: Regionales Unternehmen mit ressourcenorientiertem Handeln Finanzielle Sicherheit für jetzt und in Zukunft: Attraktive und branchenübliche Vergütung, volles 13. Monatsgehalt, vermögenswirksame Leistungen sowie einen Energiekostenzuschuss. Für später sorgen wir mit einer betrieblichen Altersvorsorge für dich vor Balance: 30 Urlaubstage, verschiedene Sonderfreistellungen, flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit – in der Regel – zwischen 06:00 und 18:00 Uhr bei einer 5-Tage-Woche von Montag bis Freitag. Individuelle Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Einarbeitung: Individuelle und strukturierte Einarbeitungsphase für deinen bestmöglichen Start Weiterbildung: Wir bieten dir eine langfristige Perspektive für deine persönliche und fachliche Entwicklung durch unsere digitale Lernplattform sowie interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mobilität: Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze für Fahrrad und PKW, kostenfreie Lademöglichkeiten für dein E-Auto während der Arbeitszeit sowie gute Verkehrsanbindung mit dem ÖPNV Gesundheit: Eigene Betriebskrankenkasse für kurze und unkomplizierte Wege auch für deine Familie. Unfallversicherung, Zuschüsse für z.B. Sehhilfen Firmenevents: Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Teamevents, weil wir gerne gemeinsam Zeit verbringen Corporate Benefits: Sonderkonditionen für namhafte Marken aus allen Lebensbereichen für unsere Mitarbeiter Disziplinarisches und fachliches Führen der zugeordneten Mitarbeiter Fördern der Mitarbeitermotivation, Durchführen von Feedbackgesprächen und Aufzeigen von individuellen Weiterbildungsmaßnahmen Sicherstellen des fachabschließendens Bearbeitens von Kundenanfragen sowie Eskalationen und komplexen Sachverhalten Überwachen und Optimieren der Servicequalität sowie der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs) und Ableiten von Maßnahmen auf Basis datenbasierter Erkenntnisse Analysieren und Erkennen von Optimierungspotentialen bestehender Kundenserviceprozesse sowie Einführen von digitalen Tools und Automatisierungslösungen zur Effizienzsteigerung Mitwirken in Projekten insbesondere zur Weiterentwicklung des Kundenservices Abgeschlossenes kaufmännisches (Fach-)Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet, vorrangig in der Energiebranche Eingehende Führungserfahrung Erfahrung im Umgang mit regulatorischen Anforderungen der Energiewirtschaft (z. B. GPKE, GeLi Gas) wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten Hohes Maß an Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, Empathie und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denken und Fähigkeit zur Interpretation von Kennzahlen Klingt das nach dir? Dann freuen wir uns von dir zu hören! Fragen? Christine Badstübner (0261 402-61279) freut sich auf deinen Anruf!