Beschäftigung im Produktmanagement
Als Teil des weltweiten Unternehmens agiert unser Standort in Kelkheim als Hersteller von innovativen Befestigungs- und Schnellverschlussteilen für Luftfahrt, Automobilindustrie und allgemeinen Maschinenbau. Sie genießen ein familiäres Arbeitsumfeld mit kompetenten Kollegen innerhalb eines internationalen Konzerns.
Aufgaben:
* Erstellung von Angeboten an unsere Kunden und Beratung rund um unser Produktspektrum.
* Verantwortlich für die Auftragsabwicklung und Auftragseingabe.
* Angebotsnachverfolgung.
* Unterstützung bei der marktorientierten Preisfindung im Rahmen der Angebotserstellung unter Berücksichtigung der Preislisten und Preisgestaltungsrichtlinien.
* Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Lieferanten/insbesondere zu unserer eigenen Produktionsstätte.
* Ordermanagement, insbesondere Auftragsabwicklung und -eingabe im Verkauf.
* Unterstützung bei Marktanalysen und Reporting.
* Intensiver Kontakt zu unseren Kunden zum Aufbau einer guten Kundenbeziehung.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung – vorzugsweise im technischen Verkaufsinnendienst/Produktmanagement.
* Technisches Grundverständnis und Erfahrungen mit technischen Produkten.
* Aktives Vertriebsinteresse und Organisationsvermögen.
* Kommunikationsstärke, Selbstorganisation und ein hohes Maß an Eigenmotivation.
* Gute Englischkenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
Benefits:
* Ein interessantes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen am Standort Kelkheim mit interessantem Produktportfolio und langjähriger Tradition.
* Langfristiger und krisensicherer Arbeitsplatz in Festanstellung bei wachstumsorientiertem Arbeitgeber.
* Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit viel Handlungsspielraum.
* Hohe Eigenverantwortung in familiärer Arbeitsatmosphäre.
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungszeiten.
* Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen.