Für unsere Zentrale Verwaltung suchen wir ab sofort
Teamleitung mit Schwerpunkt
Finanzen (m/w/d )
Menschen mit Handicap werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt
für 38 Std. pro Woche.
© Lebenshilfe/ David Maurer
Wir bieten Ihnen:
* eine attraktive, tarifvertragliche Vergütung
* mindestens 29 Tage Urlaub
* eine betriebliche Altersvorsorge
* regelmäßige Fortbildungsangebote
* einen Zuschuss zu den Kita-Gebühren
* ein vergünstigtes Jobticket und Jobrad
Ihre Aufgaben sind:
* Leitung, Organisation und Weiterentwicklung des Teams Finanzen in der Verwaltung
* Sie sind aktiv an der Vorbereitung von Kostensatzkalkulationen und Kostensatzverhandlungen für unsere Leistungen mit dem Kostenträger beteiligt.
* Sie arbeiten aktiv an der Erstellung der Wirtschaftsplanung, Erstellung von Budgetplanung, Soll-Ist-Vergleichen und
Forecast mit.
* Darüber hinaus arbeiten Sie an dem internen und externen Berichtswesen sowie betriebswirtschaftlichen Analysen, Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen mit.
* Sie arbeiten aktiv an dem Aus- und Aufbau unseres Controllingsystems mit.
Ihre Kompetenzen:
* Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- / Fachschulstudium (oder vergleichbarer Abschluss). Idealerweise mit Leitungserfahrung.
* Sie haben erste Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Bereich der Eingliederungshilfe.
* Sie arbeiten im sicheren Umgang mit Datev und MS-Office.
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke, Team- und Leitungsfähigkeit
* Hohe Verantwortungsbereitschaft, lösungsorientiertes Denken und strukturierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung und
Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
Ihre Bewerbung reichen Sie bitte über unser Bewerberportal ein.
Für Fragen stehen wir Ihnen unter 03641 4613 0 zur Verfügung.
SBW Lebenshilfe Jena gGmbH,
Göschwitzer Straße 22,
07745 Jena I