Als gemeinnützige Gesellschaft ergänzt die IPAI Foundation die wirtschaftlichen Aktivitäten von IPAI um einen gesellschaftlichen Fokus und zahlt auf ein gemeinsames Ziel ein: Die Förderung von menschenzentrierter KI in Gesellschaft, Forschung und Wirtschaft.
1. Eigenständige Entwicklung, Produktion, Aussteuerung und Monitoring der externen und internen Kommunikation der IPAI Foundation über alle Kanäle (Presse, Social Media, Kampagnen, Events) in Text, Bild und Video
2. Beobachten von aktuellen Trends bei den Schwerpunktthemen menschenzentrierte Künstliche Intelligenz, Forschungs- und Wissenstransfer in Gesellschaft und Wirtschaft und aktive Positionierung der Foundation dazu in der Kommunikation
3. Koordination, Kommunikation und Abstimmung mit externen Dienstleistern, Agenturen und Partnern
4. Inhaltliche Schnittstelle für die Fachbereiche der IPAI Foundation
* Mindestens 3-5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Journalismus, Presse, Medien und Kommunikation oder Marketing
* Schnelles, gutes Texten und kreative Ideen für Vermarktung von Themen der IPAI Foundation
* Gutes Gespür für Zeitgeist und Medienökonomie, großes Interesse an Nachrichten und Newsgeschehen
* Einschlägiges Studium Journalismus, Marketing/Kommunikation oder vergleichbaren Fachrichtungen
* Teamspirit, Hands-on-Mentalität, Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten
* Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sende uns gerne Arbeitsproben als Teil der Bewerbung mit.
JBRP1_DE