Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Community manager (x/w/m)

Berlin
TUMO Deutschland gGmbH
Community Manager
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Deine Aufgaben

Du stärkst das Rückgrat des internationalen TUMO-Netzwerks: Du sorgst dafür, dass Wissen fließt, Menschen miteinander in Kontakt kommen, und die weltweite TUMO-Community gemeinsam wächst, lernt und voneinander inspiriert wird.

* Du vernetzt Partnerorganisationen, Teams und Mitarbeitende aus dem globalen TUMO-Kosmos.

* Du planst und organisierst internationale Formate wie regelmäßige digitale Calls, Community-Meetups, das TUMO Leads Event und das International Camp.

* Du betreust unsere internationalen Community-Kanäle sowie die digitale Wissensplattform und sorgst für einen aktiven Austausch im Netzwerk.

* Du förderst standortübergreifende Zusammenarbeit, z. B. durch Austauschprogramme, gemeinsame Initiativen und projektbasierte Kooperationen.

* Du entwickelst Inhalte (Updates, Stories, kurze Formate), um Erfolge aus dem Netzwerk sichtbar zu machen und TUMOs pädagogischen Ansatz zu vermitteln.

* Du sammelst kontinuierlich Feedback aus der Community und leitest daraus Verbesserungsimpulse für Partner-Support und Zusammenarbeit ab.

* Du vertrittst TUMOs Werte, Stimme und Tonalität in allen Kommunikations- und Austauschformaten.


Deine Mission

Du stärkst das Rückgrat des internationalen TUMO-Netzwerks: Du sorgst dafür, dass Wissen fließt, Menschen miteinander in Kontakt kommen, und die weltweite TUMO-Community gemeinsam wächst, lernt und voneinander inspiriert wird.


Dein Profil

* Du hast Erfahrung im Community-Management oder in der Moderation von Online- oder Fach-Communities.

* Du bist stark in Organisation und Eventplanung, digital wie vor Ort.

* Du kommunizierst klar, offen und auf Augenhöhe.

* Excel und PowerPoint (oder vergleichbare Tools) gehören für dich zum Standard.

* Du sprichst fließend Englisch.

* Internationale Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich.

Nice to have:

* Erfahrung in Social Media, Website- oder Plattform-Management.

* Erfahrung im Aufbau oder in der Pflege von digitalen Wissensdatenbanken.

* Hintergrund in Community Support, Customer Success oder Partner Management.

* Weitere Sprachen wie Französisch, Portugiesisch, Russisch oder Deutsch.


Warum wir?

* Du wirst Teil eines globalen Netzwerks, das die Zukunft der Bildung aktiv gestaltet.

* Du arbeitest mit Teams und Partnern in Europa, Amerika und Asien zusammen.

* Du gestaltest zentrale internationale TUMO-Formate mit und entwickelst neue Ideen für Austausch und Zusammenarbeit.

* Du bist in Berlin stationiert und reist regelmäßig zu TUMO-Standorten weltweit.

* Du arbeitest in einer Organisation, die Kreativität, Eigeninitiative und Offenheit groß schreibt.

* Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, entsprechend deiner Erfahrung und der Anforderungen der Position.


Über uns

TUMO Deutschland ist ein innovatives Bildungsprogramm, das Teenagern von 12 bis 18 die Möglichkeit gibt, ihre kreativen und technischen Fähigkeiten in Bereichen wie Animation, Programmierung, Musikproduktion und Design zu entfalten. Unser einzigartiges Lernkonzept kombiniert selbstbestimmtes Lernen mit praxisnahen Workshops, begleitet von erfahrenen Coaches.

In Deutschland bringen wir diese zukunftsweisende Bildungsidee in moderne Lernzentren und schaffen einen inspirierenden Raum für junge Talente. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der digitalen Bildung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Content & community manager (m/w/d) digitale bildung / e-learning & ki
Berlin
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.
Community Manager
Ähnliches Angebot
Content & community manager (m/w/d) digitale bildung / e-learning & ki
Berlin
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.
Community Manager
Ähnliches Angebot
Content & community manager (m/w/d) digitale bildung / e-learning & ki
Falkensee
Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.
Community Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
IT Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Community Manager Jobs > Community Manager Jobs in Berlin > Community Manager (x/w/m)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern