Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kund:innen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Die KPMG IT Service GmbH ist die IT-Beratung und -Dienstleistung der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du willst gemeinsam mit uns die Digitalisierung der KPMG voranbringen und unterstützt die Fachabteilungen bei der Bereitstellung von effizienz- und effektivitätssteigernder Business Software.
Deine Aufgaben
Du willst gemeinsam mit uns Software-Architekturen effizienter machen und diese in IT-Projekten weiter ausbauen und verbessern? Dann kannst Du Dich hier einbringen:
* Konfiguration und Wartung: Die Konfiguration, Pflege und kontinuierliche Optimierung der ServiceNow-Plattform liegt in Deinem Verantwortungsbereich.
* Lifecycle Management: Gemeinsam mit dem Team gestaltest Du den gesamten Lifecycle des Systems und stellst einen reibungslosen Betrieb sicher.
* Automatisierung und Beratung: Bei Deployments übernimmst Du die Steuerung und technische Umsetzung gemäß unseren Governance-Vorgaben und unterstützt die Automatisierung von IT- und Business-Prozessen. Außerdem berätst Du bei technischen Lösungen.
* Upgrades und Änderungen: Du führst Upgrades und Änderungen an produktiven Lösungen durch und kümmerst Dich um das Monitoring sowie die Wartung der Plattform und integrierter Anwendungen.
* Optimierung: Die umfassende Betreuung aller Applikationen auf der Plattform sowie die Durchführung plattformbezogener Optimierungsmaßnahmen gehören zu Deinem Aufgabenfeld. Dies schließt die Analyse und Verbesserung von Systemprozessen ein, um die Plattformleistung und Benutzererfahrung kontinuierlich zu optimieren.
* Vereinfachung und Automatisierung: Darüber hinaus trägst Du dazu bei, komplexe IT-Prozesse zu vereinfachen und die Stabilität der Plattform sicherzustellen.
Dein Profil
* Ausbildung: Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Grundlage für Deinen Einstieg.
* Erfahrung: Du bringst fundierte Kenntnisse in der Administration und Anpassung von ServiceNow mit und hast Erfahrung in der Implementierung von Prozessen und Applikationen.
* Technische Fähigkeiten: Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in JavaScript, hast Erfahrung mit API-Integrationen und in der Arbeit mit agilen Methoden sowie Projektmanagement-Tools.
* Persönliche Eigenschaften: Analytisches und detailorientiertes Arbeiten zeichnet Dich aus, ebenso wie Kreativität und Lösungsorientierung. Eine klare und effektive Kommunikation im Team ist für Dich selbstverständlich.
* Lernbereitschaft und Entwicklung: Du bist lernbereit, willst Dich kontinuierlich weiterentwickeln und bist in der Lage, in herausfordernden Situationen Prioritäten zu setzen.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse mindestens auf C1-Niveau sind zwingend erforderlich.
Deine Benefits
* Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team.
* Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche.
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mitflexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement.
* Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter.
* Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.