Bewerbungen sind ausschlieslich online uber unser Portal moglich. Bitte habe Verstandnis dafur, dass wir Bewerbungen, die uns per E Mail erreichen, berucksichtigen konnen. Stellenbeschreibung Die Herausforderung Du bist als Teil der neuen Kundenanspracheexzellenz Funktion verantwortlich fur die Koordination des technischen Enablements der Kundenansprache (= u.a. rechtskonforme technische Verwaltung von Kunden Optins und Customer IDs) und stellst geschaftsbereichsubergreifend sicher, dass Synergien gehoben und Geschaftsanforderungen technisch effektiv und effizient umgesetzt werden. Du definierst die Leitplanken fur ein sauberes Consent Prozessmanagement und stellst die Einhaltung gemeinsam mit den umsetzenden Geschaftsbereichen sowie der E.ON IT sicher. Du arbeitest eng mit den verschiedenen Geschaftsbereichen und ihren operativen Consent Management Teams zusammen und wirkst koordinierend und unterstutzend bei der Definition von technischen Anforderungen an Optins und Kundendatenmanagement und der weiteren Automatisierung zugehoriger Prozesse. Du bedienst die CX Schnittstelle zur demande journey. Dein Profil Du hast mehrjahrige Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Business und IT, bevorzugt im Consent Management Du erfasst technische Zusammenhange schnell und bist in der Lage, eine technische Umsetzung zu koordinieren (ohne selbst umzusetzen) Du hast ein Verstandnis zur Prozess und Systemlandschaft. Dein Mindset ist gepragt von Unternehmertum, Empathie, Teamfahigkeit und konstruktiver Losungsorientierung. Du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte zu verstehen, zu strukturieren und Losungsansatze im Team zu erarbeiten. Du hast ausgepragte kommunikative Fahigkeiten und Freude am Stakeholdermanagement. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (B2) runden Dein Profil ab Ein Umfeld, das begeistert Ein innovatives Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeitsmodell zur Forderung der Work Life Balance Moglichkeiten fur Workation im europaischen Ausland, Sabbatical oder zusatzliche Urlaubstage Ein agiles Arbeitsumfeld mit interdisziplinarer Zusammenarbeit, flachen Hierarchien und Du Kultur Vielfaltige Lern & Weiterbildungsangebote, Forderprogramme und Entwicklungsmoglichkeiten im Konzern Attraktive finanzielle Zusatzleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermogenswirksame Leistungen Zahlreiche Vergunstigungen, z.B. Mitarbeiteraktienprogramm, E.ON Leasing Bike/Car, EGYM Wellpass, Ferienwohnungen, Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermoglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen konnen. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung fruhzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns uber das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen fur das Bewerbungsverfahren benotigst. Wir stellen diese gern zur Verfugung. Wenn es dir moglich ist, dich onli